Macht Schokolade dick? Steckt Rinderblut in Schokolade und Noug

Zitat (AV1, 17.11.2008)
da hat aber jemand auf einem Lexikon geschlafen wink.gif

ich würde eher sagen gut kopiert dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich bin zu spät...nix mehr zu sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sabinsele, 19.11.2008)
und ich bin zu spät...nix mehr zu sehen...

so schlimm ist das doch auch nicht da du die Seite selber kennst rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoki macht also schön, dick, glücklich, euphorisch, depressiv, beschwingt, voll,... hmmm ziemlich schizophren das Zeug.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt die lecker Würmchen in der Nussschoki vergessen, sind auch noch reichlich Proteine.

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja...den Text abzuschreiben war mir etwas zu viel :-(...

unerwünschte Werbung zum Xten Male entfernt !

ich hoffe, das ist jetzt ok ?? ..unter Schönheit mal gucken!

Lieben Gruss

Bearbeitet von Jeanette am 22.11.2008 20:15:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 21.11.2008)
Ihr habt die lecker Würmchen in der Nussschoki vergessen, sind auch noch reichlich Proteine.

LG Sebring.

Hallo Sebrig, das kenn ich gar nicht huh.gif , was ist denn das genau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal was anderes, die Fakeschokoriegel bei Aldi, sind das eigentlich originale in Aldikleid, oder sind das wirklich Riegel von anderen Herstellern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AV1, 28.11.2008)
mal was anderes, die Fakeschokoriegel bei Aldi, sind das eigentlich originale in Aldikleid, oder sind das wirklich Riegel von anderen Herstellern?

ich denke es sind welche von anderen herstellern............sie schmecken doch bisschen anders als die originale.
keinesfalls schlechter, nur anders.

gruss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoki zu Zentnern macht dick.
Der liebe Göttergatte wird nicht mit Kommentaren über den "Zuwachs" sparen. Er schreit immerzu: "Hör auf zu fressen!"
Er macht Ärger und es wird schlimm. Er freut sich, wenn Frauchen auf einmal immer dünner wird: "Du hast ja toll abgenommen!" Er weiß nicht, warum. Die alten Jeans werden weniger.
Er weiß nur nicht mehr, daß Frauchen abnimmt. Er weiß nicht mehr, warum Kind das Essen scheut. Ihm ist es egal.
Hauptsache: für ihn selbst ist genug da ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif Immer und zu jeder Zeit.


Er ist gemein und tritt und schlägt mit Worten. Was anderes fällt ihm nicht ein. Er ist so dumm und merkt es nicht. Blaue Flecke sieht man ja: Worte nicht. wink.gif
WARUM LIEBE ICH DIESEN MISTKERL NOCH????

Weil ich ganz viel Schoki esse... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bi(e)ne, da triffst du genau den kopf des nagels!
schokolade ist der seelentröster nummer eins! leider nicht ohne nebenwirkungen, was mehr trost erfordert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seelentröster Nr. 1 sollte eher er Partner sein. Aber ich will hier jetzt nicht mit hobbyspychologischen Ratschlägen kommen, wünsch dir aber alles gute :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auf dieser Kochseite *** was ganz tolles für alle Schoki-Fressattacken-Geplagten gefunden: virtuelle Schokolade biggrin.gif Auf der Seite gibt es dazu ein nettes Bild.
Da kann man sich dann zumindest visuell ein paar Glückshormone abholen laugh.gif

*** Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!!


Bearbeitet von Jeanette am 07.12.2008 12:06:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, aber wenn der partner der auslöser is? ich weiss, dann steht die familie hinter einem. aber schokolade muss man nicht erst anrufen...
virtuelle schokolade? was soll das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whitelie, 07.12.2008)
Ich habe auf dieser Kochseite *** was ganz tolles für alle Schoki-Fressattacken-Geplagten gefunden: virtuelle Schokolade  biggrin.gif Auf der Seite gibt es dazu ein nettes Bild.
Da kann man sich dann zumindest visuell ein paar Glückshormone abholen  laugh.gif

*** Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!!



Warum darf man in diesem Informationsforum keine anderen Links posten? Zumal doch die Seite, von der hier nicht gesprochen werden darf, nützliche Tipps für Jungesellen und -innen hat... und solche Foren sicherlich gar keine Werbung brauchen.
Aber okay, ich will hier keinen Stress anfangen. Dafür bin ich hier zu gern. Finde es nur ein wenig irritierend! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich darf man Links posten - wenn es allerdings immer derselbe ist (war es definitiv), gibt es arge Zweifel, dass es sich nicht nur um z. B. eine Produktempfehlung handeln könnte, gegen die wir überhaupt nix haben, sondern um permanente Werbung - die ist unerwünscht.
Und wenn es sich um deine angesprochene Seite eh um eine Seite mit nützlichen Tipps für Junggesellen/-innen handelt, dann brauchen wir die hier eh nicht; haben wir doch alles selbst hier im Forum tongue.gif biggrin.gif wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 12.12.2008 16:44:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann ja jetzt leider net sehen, was oder wie die virtuelle SChoki ausschaut...aber ich kann mir vorstellen, dass einem das Geschmackserlebnis fehlt...wenn sie nicht echt ist *g*..
Vielleicht helfen auch die SChokonikolauslutscher etwas darüber hinweg. WEnn man nicht gerade direkt reinbeisst *g*

;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
virtuelle Schokolade?! Was soll denn das sein? Ich glaub mich könnte die nicht glücklich machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja es fehlt halt das Geschmackserlebnis lightbulb.gif und Glückshormone hat diese besondere Schoki ja auch keine. Sollte ja auch nur ein Gag sein, weil die virtuelle Schokolade nun mal ganz bestimmt nicht dick macht... zunge.gif Aber zu Weihnachten muss schon der richtige Schokiweihnachtsmann her, da will ich nix virtuelles !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will auch lieber echte Schokolade. Auch wenn ich sicher schon 2-3 Kilo drauf hab durchs Naschen. Wird bald zeit für einen Weinachtsspeck-Wegmach-Thread biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute auf MDR ist Schokoladen-Abend. Bestimmt wird das ganz interessant und macht garantiert nicht dick !!!! whistling.gif whistling.gif

Aber grade eben war meine Nachbarin da und hat mir Pralinen gebracht, weil ich immer ihre Mülltonne rausstelle. Nett, oder ?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nett - ja, aber von euch beiden! biggrin.gif

Schöne, schokoladige Weihnachten euch allen weiterhin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist wirklich nett von euch beiden smile.gif

Hab ich gerade gefunden: Schokolade selber machen


Rezept gelöscht da keine Quellenangabe gemacht wurde ! Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 26.12.2008 22:42:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, Schoki macht doch einfach nur glücklich, an die Pfunde wird doch im Augenblick des Glückgefühls tongue.gif gar nicht gedacht ( erst beim Papierwegräumen cry_1.gif )

LG PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaja, 5 sekunden im mund, 5 jahre auf der hüfte smile.gif
schokolade selbermachen will ich auch, nu halte dich mal an die regeln und teile uns die quelle deines wissens mit! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten
300g getrocknete und gereinigte Kakaobohnen
150g Kakaobutter
200g Milchpulver
350g zucker

Anleitung
Als erstes, muss die Kakao-Masse hergestellt werden. Dazu müsst Ihr die Kakaobohnen in einer flachen
Als nächstes müssen die Kerne im Mörser sehr fein zermahlen werden. Je feiner Ihr die Kerne mahlt, desto besser wird am Ende die Schokolade.
Die gemahlene Kakaomasse zusammen mit der Butter und dem Zucker in eine Bratpfanne geben und unter ständigem rühen erhitzen, bis eine Paste artige Masse entsteht. Achtung: Die Pfanne darf nicht zu heiss sein, da die Masse sonst anfängt zu verklumpen. Durch Zugabe von Kakaobutter kann die Masse wieder etwas gelockert werden.
Zum Abschluss die Masse ein wenig auskühlen lassen und in Formen füllen. Dies in den Kühlschrank stellen. Nach etwa einer Stunde lässt sich die Schokoladenmasse aus der Form lösen.

Dass man sich aber auch alles immer so genau durchlesen muss cry_1.gif

Das Rezept hab ich von einem Blog, aber ich weiß jetzt nicht ob ich es verlinken darf...
Ich schreib jetzt einfach alles hin und ihr löscht was weg muss whistling.gif

http://www.schokolade-und-pralinen.de/2007...-selber-machen/

Schokolade und Pralinen - so heißt das Blog
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, da ist im Supermarkt kaufen ...günstiger..hehe..

Aber selbstgemacht schmeckt sie bestimmt besser und man Kann ZUtaten reinpacken wie man lustig ist. Ich war mal im Ausland und da haben sie in einem Eiscafe Pralinen und SHcokolade selbstgemacht. Man konnte dann einen Kaffee mit ein paar Pralinen oder einem Schokoriegel kaufen.

Die Schokolade war echt der Hammer!...naja..wenn ich mich so höhre..vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren ;-)

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr denn alle immernoch nicht die schn... voll von Schoki????? ohmy.gif

Ich auch nicht.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich grad gefunden Klick
Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forumsregeln cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GRÖHHHL!!!! rofl1.gif rofl1.gif Annette, wie geil ist das denn?!
An die Weisen in unserer Führungsetage: Unbedingt lassen. Büdddeee huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL rofl1.gif das ist ja geil. Dann hab ich mich über die Feiertage doch sehr gesund ernährt
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh neee, was mach ich denn nu?
kann ich doch niemandem antun...aber selber will ich mir ds auch nich antun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will garnicht wissen, was alles in Schokolade drin ist.

Sie schmeckt einfach nur lecker, vorallem gefüllt mit Marzipan. biggrin.gif
Ob sie dick macht, och nö, man muß ja nicht gleich 1 Kilo davon essen.

Ich sage nur: Ein kleines Laster muss sein, lasst es euch schmecken.

Tschaui, Kapusche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren Mengenangabe bei Sonnenmilch: Wie haltet Ihr das Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Minzschokolade: wo kaufen? Gehacktes Schnecken
Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
21 4