Tomatenfleck auf Wolle

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen stark reduzieren (wegen des Flecks) Cardigan gekauft...der Cardigan besteht aus Wolle und ist in einem creme-ton gehalten. Der Fleck ist leicht orange, etwas großflächiger.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um einen Tomatenfleck handelt...kann mir jemand sagen, wie ich da bei Wolle am besten vorgehe?

Danke und Gruß
multifocus
Hallo,

ich würd ihn in die Reinigung geben. Da bist du auf der sicheren Seite, denn Wolle waschen und fleckbehandeln ist ja immer etwas heikel. Da du auch nicht sicher sein kannst, obs Tomate ist, kannst du ja auch nicht gezielt behandeln.

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es erst einmal mit Haarschampoo versuchen .Den Fleck anfeuchten und dann Schampoo rauf,einwirken lassen und dann per Handwäsche nochmal mit Schampoo waschen.

So versuche ich es meist mit Wollsachen,in den meisten Fällen hatte ich Glück !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
B) wenn tomatenflecken nicht rausgehen, dann kann man sie in die pralle sonne hängen.
da verschwinden sie wie von zauberhand :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal danke für eure Tipps :D

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren...wie schon gesagt, dass Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es wirklich Tomate ist. Ich mache sonst morgen mal ein Foto, vllt. können eure Augen mir helfen *g*

Lg
Multifocus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage