Tomatensoßeflecken auf Silikon

Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen dass ich einen Tomatenfleck auf einer Silikonfuge hinter meinem
Hat jemand einen Tipp diesen wieder weg zu bekommen?

Besten Dank

Merelar
Probiers mal mit Öl... ich glaube, Fett bringt diese roten Flecken ein bisschen weg.
Schau auch mal in der Suche hier bei Frag-Mutti, das Thema gabs bestimmt schon mal.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp mit Öl hab ich versucht - bringt aber nicht wirklich viel... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Flecken von Tomaten und Karotten sind lichtempfindlich. Tomatenflecken aus Textilien kriegt man leicht raus durch Bestrahlung mit Sonnenlicht.
Da Du aber keine eingebauten Teile raus in die Sonne stellen kannst, fällt diese Möglichkeit flach. Ob eine künstliche Lichtquelle den selben Effekt wie Sonnenlicht hat, kann ich Dir nicht sagen. Nen Versuch wärs vielleicht wert.
Jedenfalls wäre ich vorsichtig mit Oel, da dieses evtl. den Fleck höchstens versiegelt. Wäre aber gut geeignet zum Schutz der empfindlichen Silikonteile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man vielleicht das Sonnenlicht per Handspiegel o. ä. "umleiten" auf den Fleck, oder verliert es dabei seine bleichende Wirkung? Ich würde es mal testen, falls möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal mit dem "Schmutzradierer" probiert?

Und .... herzlich willkommen bei FragMutti flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 01.05.2011 18:36:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg mal ein Stück Küchenkrepp das mit Dan Klorix getränkt ist auf den Flecken. Sollte helfen, wenn der Farbstoff nicht zu tief ins Silikon eingezogen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofenscheibe neu kleben, welches Silikon? Silikonfuge Badewanne Welches Silikon verfärbt nicht ? transparentes oder schwarzes Silikon ? Fisch in Tomatensoße auf hellem Teppich Silikon-Flecken auf Fliesen Silikonfugen überstreichen - was eignet sich? Ist Silikon überstreichbar? Silikon in der Wand Dusche neu verfugen - Silikon ablösen