Teak Holz Möbel von Wespen angeknabbert: Wespen knabbern Teak Holz Möbel an.

Meine Gartenmöbel aus Teak Holz stehen auf der Terrasse und werden von einer seltenen Wespenart ( sehr lange Beine) angefressen. Die Tiere interessieren sich nicht für das was auf den Tisch steht, sondern nur für das Holz. An vielen Stellen sind die Möbel schon sehr dadurch aufgerauht. Wer hat einen Tip?
mal dumm fragen.
ist das, mit dem das holz gestrichen ist, irgendwie süß? (mußt jetzt nicht drann lecken. manchesmal kann man es riechen)

also erstmal mit essigwasser drüber wischen.

würde mir so einfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.10.2008)


also erstmal mit essigwasser drüber wischen

...und was soll das bringen? gruebel.gif verwirrt.gif

Ich befürchte, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als die Wurzel des Übels, also die Wespen, ausfindig zu machen, und diese dann um die Ecke zu bringen!

Die Viecher stehen leider total auf Holz! sad.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.10.2008 19:28:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Wespen selten sind, stehen die dann nicht unter Naturschutz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann komm' mal her nach Niedersachsen! Wir haben hier so viele von diesen Mistviechern, da können wir auch noch den Rest Europas mit besiedeln! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre mal interessant, so ein Tier und dessen Freßschaden per Foto zu sehen: kannst Du das hinbekommen? Jetzt, wo es kalt wird, sind sie kaum aggressiv und ziemlich lahm.
Mir fiel so auf Anhieb die Holzwespe ein, die aber als Forstschädling beschrieben ist und an frisches Holz gehen soll... unsure.gif
Hier noch ein Wespenlink.
Mir fällt auf, daß diese Holzwespen sehr dunkel, schmal und langbeinig sind.

Ob sie unter Schutz stehen? Weiß ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage