Teak Holz Möbel von Wespen angeknabbert: Wespen knabbern Teak Holz Möbel an.

Meine Gartenmöbel aus Teak Holz stehen auf der Terrasse und werden von einer seltenen Wespenart ( sehr lange Beine) angefressen. Die Tiere interessieren sich nicht für das was auf den Tisch steht, sondern nur für das Holz. An vielen Stellen sind die Möbel schon sehr dadurch aufgerauht. Wer hat einen Tip?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

mal dumm fragen.
ist das, mit dem das holz gestrichen ist, irgendwie süß? (mußt jetzt nicht drann lecken. manchesmal kann man es riechen)

also erstmal mit essigwasser drüber wischen.

würde mir so einfallen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 24.10.2008)


also erstmal mit essigwasser drüber wischen

...und was soll das bringen? :hmm: :verwirrt:

Ich befürchte, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als die Wurzel des Übels, also die Wespen, ausfindig zu machen, und diese dann um die Ecke zu bringen!

Die Viecher stehen leider total auf Holz! :(

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.10.2008 19:28:31
War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Wespen selten sind, stehen die dann nicht unter Naturschutz?

War diese Antwort hilfreich?

Na, dann komm' mal her nach Niedersachsen! Wir haben hier so viele von diesen Mistviechern, da können wir auch noch den Rest Europas mit besiedeln! :D

War diese Antwort hilfreich?

Wäre mal interessant, so ein Tier und dessen Freßschaden per Foto zu sehen: kannst Du das hinbekommen? Jetzt, wo es kalt wird, sind sie kaum aggressiv und ziemlich lahm.
Mir fiel so auf Anhieb die Holzwespe ein, die aber als Forstschädling beschrieben ist und an frisches Holz gehen soll... :unsure:
Hier noch ein Wespenlink.
Mir fällt auf, daß diese Holzwespen sehr dunkel, schmal und langbeinig sind.

Ob sie unter Schutz stehen? Weiß ich leider nicht.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage