Neuer Schlüsselbund mit LED-Licht?


Hallo Zusammen,
also ich bin auf der Suche nach einem praktischen Schlüsselbund mit LED-Licht.
Wir haben vor unserem Haus kein Licht, also ist es meistens (besonders im Herbst und Winter), wenn ich nach Hause komme, dunkel vor der Tür - mir sind schon öfters Sachen runtergefallen und ich habe sie erst am nächsten Tag wiederfinden können. Mein Vermieter weigert sich leider eine Lampe installieren.
Da ich aber nicht extra eine Taschenlampe mitschleppen möchte, hätte ich gerne so einen Schlüsselbund mit LED-Licht. Benutzt jemand sowas? Muss man da irgendwas beachten? Stärke des LED-Lichts?


Da gibt es eine riesige Auswahl. Nachteil ist jedoch, dass die Lampen am Schlüsselbund schnell kaputt gehen.

Vielleicht hast Du eine Möglichkeit eine batteriebetriebene Lampe mit Bewegungssensor vor der Türe anzubringen.

etwa so was

oder eine Solarlampe


Ich benutze die kleinste MagLite die ich mit einem zusätzlichen Schlüsselring am Bund befestige. Ist stabil und läßt sich auch mit einem Akku betreiben. Die oder eine Kopie bekommt man bestimmt auch in einem Baumarkt.


So genau kenn ich mich nicht mit LEDs aus, aber ich habe einen Schlüsselbund mit integrierter LED-Leuchte und die ist sehr hell (wie eine Taschenlampe). Damit müsstest du alles vor der Tür sehen können, wenn es dunkel ist. Ansonsten ist der Key Organizer sehr praktisch, da man alle Schlüssel einzeln abnehmen kann und genauso leicht wieder befestigen kann. Hier mal ein Testbericht: http://www.ciao.de/Micromec_Key_Organizer__10561300


Hallo,

ich selbst habe das Problem auch gehabt. Habe mir dann den LiteXpress Mini Palm 101 Schlüsselanhänge gekauft. Zugegeben, der ist nicht gerade klein, leuchtet jedoch umso heller. Sehr praktisch und hilfreich. Die Batterie hält bei mir sehr lange und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß


Zitat (LittleSabrina @ 09.11.2012 14:25:34)
Mein Vermieter weigert sich leider eine Lampe installieren.

Hoffentlich verliert der auch mal was und findet es nieeee wieder.


Kostenloser Newsletter