Duschvorhang: Duschvorhang kürzen

Meine Tochter ist in eine Altbauwohnung mit Badewanne gezogen. Eine Stange über der Badewanne für den Duschvorhang war schon montiert. Nun sind aber alle Standardvorhänge zu lang. Wie kann man diese kürzen (abschneiden geht nicht, da unten Bleiband und oben Löcher für die Ringe sind), damit man nicht ständig beim Duschen auf den Vorhang steigt?
Ich habe z.B. eine Duschvorhang aus einem anderen Material. Das ist nicht so ein Textilduschvorhang wie ihr ihn habt, sondern einen aus weicher Plastikfolie (gibt es auch zu kaufen). Erstens klebt dieser nicht immer gleich so am Körper und zweitens kann man ihn ohne Probleme abschneiden.
Ansonsten müsstet ihr das Bleiband abschneiden und nach dem kürzen wieder annähen.
Viel Spass!
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif also wenn es ein teurer vorhang ist, evtl. die stange höher setzen whistling.gif

keine ahnung ob man diese vorhänge nähen kann, sollte man aber wenn das nun auch so ist. ab zum türkischen änderungsdienst denn die machen alles was machbar ist wink.gif

man sollte eh die stange so setzen das sie nicht genau über den wannenrand läuft sondern 15-25cm weiter in den raum. das gibt richtig platz beim duschen und der klebt dann auch nicht am körper. dazu muss der dann auch etwas länger sein wink.gif
naja wenn man son erdnuckel ist, der XS trägt spielt das keine rolle wo der vorhang hängt schaem.gif giveup.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
naja wenn man son erdnuckel ist,


Der ist ja voll geil. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bis zu welcher Größe ist man denn ein Erdnuckel? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beta Angel, ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum näht ihr nicht einfach eine falte unten rein so das er kurz genug ist.
dann bleibt das bleiband wo es hingehört.

oder aber die stange höher, sind doch meist welche die die zusammen gedrückt werden.

Phoenix: dann bin ich auch eins, ich bin 165cm. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man vielleicht Bleiband für

Wir haben einen Duschvorhang, der aus festerem Stoff ist und auch ohne Beschwerung unten wunderbar hängt und einem nicht ständig am Körper klebt.

Unser "Bleiband" war nämlich aus Kunststoff und hatte sich durch den Kalk verfärbt. Deshalb hat es vorzeitig den Gang Richtung Mülltonne angetreten und wurde noch nicht vermisst. (Den Duschvorhang gab es in den letzten beiden Jahren im August dort, wo es Al di guten Sachen gibt (Süd)- kann ich nur empfehlen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif man wo bin ich denn hier gelandet, nur erdnuckel und bonsais hier, die dann auch noch meinen das blei rostet wacko.gif
schaut mal in den angelkasten eures mannes, da liegt das rostige angelblei drin. rofl1.gif

so wichtig ist das blei auch nicht! wenn man den wannenrand einmal nass macht klebt der vorhang sehr schön daran.

wie war der spruch noch vom hoffmann
duschvorhänge können verschimmeln, müssen sie aber nicht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Genauso mache ich das auch, erst den Vorhang

Nass machen, dann bleibt er an der Wanne kleben!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
(abschneiden geht nicht, da unten Bleiband


klar geht das, du kannst ja das bleiband heraus ziehen
und nachdem du einen saum genäht hast wieder einziehen.
es geht alles, wenn man nur will. happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 27.10.2008)

Der ist ja voll geil. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


ich... blink.gif
ne ich bin völlig normal und auch über 1,80 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten ist einer, bei dem man sich das ganze trara sparen kann - ich hab einen, der ist wie ne weiche Plastikfolie, der wird nicht anhänglich, war unglaublich einfach abzuschneiden und kommt ohne Bleiband aus. außerdem isser unglaublich einfach sauberzuhalten.
Und Stockflecken kanns auf Plastik auch nicht geben.

(Und meiner is todschick - transparent mit weißen Totenköpfen whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man diese Supermarkt Plastikvorhänge denn nähen? Reißen die nicht ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
di brauchst du nicht nähen,zumindest nicht, wenn sie wirklich Plastik sind (wie Folie) und nicht Gewebe. Die haben auch kein Bleiband normalerweise, brauchts nicht. die sind nicht so dünn wie n blauer Sack oder so, sondern schon dick genug, darum hängen die auch ohne Gewicht sehr gut.

Die aus Gewebe muss man nähen, das franst sonst aus. sollte aber gehen, ich habs zwar noch nicht probiert, aber stell mir das Problemlos vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern...


Danke , Bin nur 1,57 mad.gif
also nurn Kopp größer als nen Dackel und brauche zum Erdbeeren flücken ne Leiter ( sagt meiner) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Beta Angel, ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern... 



Und was kommt unter Erdnuckel? Bin nämlich auch nur 1,58 m. blink.gif


*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 29.10.2008)

*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* whistling.gif

DAS sagen alle... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 29.10.2008)


Und was kommt unter Erdnuckel? Bin nämlich auch nur 1,58 m. blink.gif


*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* whistling.gif

dann biste halt auch ein Erdnuckerl...

*Ischschwörgleichmalmit*
Gefällt dir dieser Beitrag?
und welche alternative habt ihr nun genommen?
nun sagt nicht das ihr die wanne tiefer gelegt habt
...aber wenn man so gar nichts mehr hört meint man ja immer sie kommen auf so ideen schaem.gif biggrin.gif wink.gif

Bearbeitet von Natze am 17.04.2023 14:02:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Wäschetüten aus Duschvorhang
10 4
Ständig Tierhaare an der Übergardine
Ständig Tierhaare an der Übergardine
12 15