Duschvorhang: Duschvorhang kürzen


Meine Tochter ist in eine Altbauwohnung mit Badewanne gezogen. Eine Stange über der Badewanne für den Duschvorhang war schon montiert. Nun sind aber alle Standardvorhänge zu lang. Wie kann man diese kürzen (abschneiden geht nicht, da unten Bleiband und oben Löcher für die Ringe sind), damit man nicht ständig beim Duschen auf den Vorhang steigt?


Ich habe z.B. eine Duschvorhang aus einem anderen Material. Das ist nicht so ein Textilduschvorhang wie ihr ihn habt, sondern einen aus weicher Plastikfolie (gibt es auch zu kaufen). Erstens klebt dieser nicht immer gleich so am Körper und zweitens kann man ihn ohne Probleme abschneiden.
Ansonsten müsstet ihr das Bleiband abschneiden und nach dem kürzen wieder annähen.
Viel Spass!


:psst: also wenn es ein teurer vorhang ist, evtl. die stange höher setzen :pfeifen:

keine ahnung ob man diese vorhänge nähen kann, sollte man aber wenn das nun auch so ist. ab zum türkischen änderungsdienst denn die machen alles was machbar ist ;)

man sollte eh die stange so setzen das sie nicht genau über den wannenrand läuft sondern 15-25cm weiter in den raum. das gibt richtig platz beim duschen und der klebt dann auch nicht am körper. dazu muss der dann auch etwas länger sein ;)
naja wenn man son erdnuckel ist, der XS trägt spielt das keine rolle wo der vorhang hängt *schäm* :weissefahne: ;)


Zitat
naja wenn man son erdnuckel ist,


Der ist ja voll geil. rofl rofl rofl

Bis zu welcher Größe ist man denn ein Erdnuckel? :blink:

Beta Angel, ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern... :rolleyes:


warum näht ihr nicht einfach eine falte unten rein so das er kurz genug ist.
dann bleibt das bleiband wo es hingehört.

oder aber die stange höher, sind doch meist welche die die zusammen gedrückt werden.

Phoenix: dann bin ich auch eins, ich bin 165cm. rofl


Kann man vielleicht Bleiband für Gardinen nehmen??? Keine Ahnung, ob das wirklich nur aus Blei besteht und ob es rostet. Wenn nicht, würde ich einfach einen neuen Saum nähen und das Bleiband einziehen. (Das gibt es bestimmt in den tollen 1 €-Shops oder Ramschläden, je nach Preis würde ich es einfach ausprobieren- vor dem Einnähen natürlich.)

Wir haben einen Duschvorhang, der aus festerem Stoff ist und auch ohne Beschwerung unten wunderbar hängt und einem nicht ständig am Körper klebt.

Unser "Bleiband" war nämlich aus Kunststoff und hatte sich durch den Kalk verfärbt. Deshalb hat es vorzeitig den Gang Richtung Mülltonne angetreten und wurde noch nicht vermisst. (Den Duschvorhang gab es in den letzten beiden Jahren im August dort, wo es Al di guten Sachen gibt (Süd)- kann ich nur empfehlen!)


:pfeifen: man wo bin ich denn hier gelandet, nur erdnuckel und bonsais hier, die dann auch noch meinen das blei rostet :wacko:
schaut mal in den angelkasten eures mannes, da liegt das rostige angelblei drin. rofl

so wichtig ist das blei auch nicht! wenn man den wannenrand einmal nass macht klebt der vorhang sehr schön daran.

wie war der spruch noch vom hoffmann
duschvorhänge können verschimmeln, müssen sie aber nicht! :D


:P Genauso mache ich das auch, erst den Vorhang

Nass machen, dann bleibt er an der Wanne kleben!!!!!


Zitat
(abschneiden geht nicht, da unten Bleiband


klar geht das, du kannst ja das bleiband heraus ziehen
und nachdem du einen saum genäht hast wieder einziehen.
es geht alles, wenn man nur will. ^_^ ^_^

Zitat (BetaAngel @ 27.10.2008 16:20:10)

Der ist ja voll geil. rofl rofl rofl


ich... :blink:
ne ich bin völlig normal und auch über 1,80 ;)

Am besten ist einer, bei dem man sich das ganze trara sparen kann - ich hab einen, der ist wie ne weiche Plastikfolie, der wird nicht anhänglich, war unglaublich einfach abzuschneiden und kommt ohne Bleiband aus. außerdem isser unglaublich einfach sauberzuhalten.
Und Stockflecken kanns auf Plastik auch nicht geben.

(Und meiner is todschick - transparent mit weißen Totenköpfen :pfeifen: )


Kann man diese Supermarkt Plastikvorhänge denn nähen? Reißen die nicht ein?


di brauchst du nicht nähen,zumindest nicht, wenn sie wirklich Plastik sind (wie Folie) und nicht Gewebe. Die haben auch kein Bleiband normalerweise, brauchts nicht. die sind nicht so dünn wie n blauer Sack oder so, sondern schon dick genug, darum hängen die auch ohne Gewicht sehr gut.

Die aus Gewebe muss man nähen, das franst sonst aus. sollte aber gehen, ich habs zwar noch nicht probiert, aber stell mir das Problemlos vor.


ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern...


Danke , Bin nur 1,57 :angry:
also nurn Kopp größer als nen Dackel und brauche zum Erdbeeren flücken ne Leiter ( sagt meiner) :D


Zitat
Beta Angel, ein Erdnuckerl ist ungefähr 1,66m groß. Wie ich. So nennt mich mein Männe nämlich gern... 



Und was kommt unter Erdnuckel? Bin nämlich auch nur 1,58 m. :blink:


*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* :pfeifen:

Zitat (BetaAngel @ 29.10.2008 17:34:55)

*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* :pfeifen:

DAS sagen alle... rofl rofl rofl

Zitat (BetaAngel @ 29.10.2008 17:34:55)


Und was kommt unter Erdnuckel? Bin nämlich auch nur 1,58 m. :blink:


*ichschwöredasistdasletztmaldasicheinenfredverhunze* :pfeifen:

dann biste halt auch ein Erdnuckerl...

*Ischschwörgleichmalmit*

und welche alternative habt ihr nun genommen?
nun sagt nicht das ihr die wanne tiefer gelegt habt (IMG:http://www.polak.mynetcologne.de/images/icons/smily/flipout.gif)
...aber wenn man so gar nichts mehr hört meint man ja immer sie kommen auf so ideen *schäm* :D ;)

smilies by www.polak.mynetcologne.de



Kostenloser Newsletter