Haare


Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ewig ein Problem - meine Haare. Viele klagen ja immer über zu dünne aber meine sind einfach nicht zu bändigen... Ich muss nach jeder Haarwäsche eine Kur oder eine Spülung benutzen, sonst komm ich mit der Bürste gar nicht durch. Meine Frage ist: Wie bekomme ich es hin, dass sie nach dem Waschen weich sind, meine sehen nach der Haarwäsche immer aus wie Stroh.
Sogar meine Friseuse sagt, dass sie noch nie so dicke Haare gesehen hat.
Ich bin langsam am Verzweifeln, ich krieg die einfach nicht weich.... :heul: :wallbash:

Liebe Grüße

Susi


Hallo, susi,
schmiere dir doch einfach mal pures Olivenöl in die Haare und wickle zuerst eine Folie und dann eine Alufolie um den Kopf und lasse das ganze ziemlich lange einwirken. Je länger, desto besser. Du kannst das je nach Bedarf so oft machen wie du willst.
Erfolgsmeldung würde mich freuen.

Ciao
Elisabeth


Ich kann dir wärmstens für solche Fälle (habe selbst so Haare lange gehabt) Fruct.s von Garni.r empfehlen.
Zwar gibt es viele die sagen das Shampoo sei sehr scharf, wegen Säure, aber bei mir waren die Haare hinterher immer seidenglatt und wunderbar zu kämmen.
Kaputt gemacht hat es meine Haare auch nicht.
Ansonsten kannst du auch deinen Friseur mal fragen. Mein letzter empfahl mir zusätzlich ein Shampoo Konzentrat von Redk.n, es kostet zwar 15 Euro ist super viel Feuchtigkeitsspendende Mittel drin, hält dafür aber auch ein Jahr, wegen Konzentrat.
Aber in solchen Fällen, dafür geht man ja zum Friseur. Am Besten einfach die mal fragen, die sieht auch die Haarstruktur und kann das besser beurteilen.


Hast dus mal probiert, die Haare komplett trocknen zu lassen, bevor du sie gekämmt hast?

Ich habe auch sehr dickes Haar und als ich noch lange Haare hatte, war es unglaublich schwer die zu bürsten, solange auch nur noch ein kleines Fitzelchen Feuchtigkeit drin war.

Kaum waren sie trocken, alles kein Problem.
Ich hatte auch nie ein Problem mit nicht weichen Haaren. Eine Spülung hab ich aber auch immer verwendet. Oder zumindest ein 2-1 Shampoo.

Mal abgesehen davon, dass Kämmen in nassem Zustand genau wie föhnen absolutes Gift für die Haare ist.


Bei mir hat sich das erledigt, sie sind jetzt kurz. *g*


ich hab auch so ne Pferde-Mähne :D

am besten komm ich mit Oil Nutritive Shampoo von Glisskur und der Haarkur zum sprühen zu recht , dann mach ich ab und zu mal die Olivenöl Haarkur ( Haare nass machen und Öl im Haar verteilen , nach 15 Minuten auswaschen )

versuch es einfach mal :blumen:


10000000000000000 Dank für die vielen Antworten!!!! :blumen:

Aber sehen die nach einer Olivenölkur nicht fettig aus?
Meine Friseuse hab ich auch mal gefragt die hat mir einen Volumenbändiger für 17 Euro empfohlen die Sprühdose ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel und danach sehen die eben immer gleich am nächsten Tag fettig aus.
Wenn ich meine Haare nicht föhne, dann wellen die sich unten immer total blöd.

Da ich heute und morgen frei habe, werde ich das mit dem Olivenöl mal ausprobieren und werd gleich Rückmeldung geben.

Fruct.s benutze ich schon seit circa einem halben Jahr hat aber leider auch nicht viel geholfen, werd jetzt mal losdüsen und mir das von Glisskur holen.

Ich hatte auch jahrelang kurze Haare und bin jetzt total stolz, dass sie jetzt endlich nach zwei Jahren richtig schön lang sind :D

Aber vielen Dank erstmal!!!!!!!! :wub:


habe noch ne pn geschickt...;)


Sille


Nach der Prozedur mit dem Olivenöl ist es vielleicht besser, wenn du die Haare zweimal einschampoonierst. Fettig sollten sie eigentlich danach nicht sein, aber sicher geschmeidiger und glänzender.

Ciao
Elisabeth


Das Olivenöl wie alle anderen Pflegeprodukte auch nur in die Haare kneten. Nicht auf die Kopfhaut.

Ne Bekannte von mir hat auch so Pferdehaare. Sie kommt mit der Haarmilch von Lidl am besten klar. Ins feuchte Haar gesprüht und kämmbar ist die Mähne.
Macht dich auch nicht gleich arm, wenn du es kaufst. Wenn es sich bei dir als Fehlkauf entpuppen sollte, kannste es ja immer noch guten Herzens verschenken


Schau hier mal Susi! Das habe ich mal empfohlen. Wirkt supi!

Liebe Grüße,

Sonita


............ :) ich glaube ...., das Thema hat sich erledigt ..... :wub: :wub: :wub:


Sille



Kostenloser Newsletter