Risse in Thermoskanne - unbenutzbar?

Hmmm, wieso hat die Kanne davon überhaupt Risse bekommen? Ich reinige meine Kannen auch so und da ist noch nie was kaputt gegangen huh.gif

Aber egal.Bist Du sicher, dass die Risse im Glas sind?.Dann kannst Du sie wrklich nur noch wegwerfen (weil undicht). Aber auch, wenn die Risse "nur" in der Beschichtung sind, würde ich nicht mehr daraus trinken wollen. Da schwimmen dann möglicherweise Lackbrösel im Kaffee oder Tee wacko.gif

Besorg Dir besser eine neue und HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Ein Tip für die Zukunft. Thermoskannen bekommt man auch prima sauber, wenn man 2 EL Reis in die Kanne gibt und mit einem Spritzer Spüli und ganz wenig Wasser befüllt. Und dann kräftig schütteln. Der Reis wirkt wie ein sanftes Scheuermittel und die Kanne blitzt wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 17.08.2005)
Hmmm, wieso hat die Kanne davon überhaupt Risse bekommen? Ich reinige meine Kannen auch so und da ist noch nie was kaputt gegangen huh.gif

Aber egal.Bist Du sicher, dass die Risse im Glas sind?.Dann kannst Du sie wrklich nur noch wegwerfen (weil undicht). Aber auch, wenn die Risse "nur" in der Beschichtung sind, würde ich nicht mehr daraus trinken wollen. Da schwimmen dann möglicherweise Lackbrösel im Kaffee oder Tee wacko.gif

Besorg Dir besser eine neue und HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Ein Tip für die Zukunft. Thermoskannen bekommt man auch prima sauber, wenn man 2 EL Reis in die Kanne gibt und mit einem Spritzer Spüli und ganz wenig Wasser befüllt. Und dann kräftig schütteln. Der Reis wirkt wie ein sanftes Scheuermittel und die Kanne blitzt wieder.

Das geht ja fix hier! Vielen Dank! Du hast bestimmt recht, auch wenn ich etwas anderes hören wollte... Ich hätte wohl besser erst das Wasser und dann die Tabs reingetan. Schönen Tag noch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcome!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 17:59:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 17.08.2005)
Ich weiß ja nicht, was für eine Kanne du hast, aber bei einigen Herstellern kann man die Glaseinsätze, Gummidichtungen, usw. nachkaufen.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Ersatzteile oft fast genauso viel kosten wie ein ganzes Gerät mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
7 8