Teppich färben: geht das?

In: Wohnen
Hallo kann mir jemand helfen ich möchte gerne meinen baigen hochfloorteppich in rot färben, habt ihr ideen wie ich das anstellen könnte?vielen lieben dank rolleyes.gif
ich hab das mal aus dem Mausefred rausgenommen und schubs es damit auch hoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, wie groß das gute Stück ist. Wenns nur so ein kleiner Läufer ist, der noch in die WaMa passt, kannst Du den färben wie jede normale Kleidung auch.
Wenn er größer ist, würde ich das in der Badewanne versuchen, hätte aber Bedenken, wenn Macken in der Wanne sind, dass die dann hinterher auch schön rot leuchten. huh.gif
Vielleicht hat ja jemand anders noch ne bessere Idee.
Und färben lassen? Oder ist das zu teuer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beige zu rot färben geht sicherlich- wenn der Teppich aus Naturfasern ist (also Baumwolle, Wolle, Seide...). Bei Kunstfasern dagegen kannst du machen was du willst, es wird kaum funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Teppich müffelt Neue/alte wohnung Teppich und Bad Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich riecht immer wieder