Nähmaschine blockiert

Hallo Zusammen,

habe mir von einer Kollegin eine Pfaff select 1526 ausgeliehen. Direkt nach den ersten 2 cm hat die maschine angefangen zu blockieren und bewegt sich garnicht mehr. Hat einer von euch eine Idee, was ich ändern muss?

Vielen Dank!
Viele Grüße!
Sarah
kollegin fragen oder oelen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal nach ob sich nicht der Faden von der oberen Garn Rolle nicht unten an der Spulen Kapsel verwickelt hat .Faden Spannung s Sache oder die Spullen Kapsel nicht richtig ein klicken lassen
HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte ich mal bei meiner Privileg, da hat auch alles blockiert, aber 2 cm weit bin ich gar nicht gekommen.
Lag daran, dass das Plastikteil, das die Unterfadenspule hält, leicht verdreht war (wie das gekommen ist weiß ich allerdings beim besten Willen nicht). Nachdem alles wieder an seinem Platz war - tadaaa....

Mögliche andere Gründe: n haufen Fusseln in der Näma, zu wenig Öl, Fadenführung stimmt nicht...
Am besten du rufst die Kollegin an, die kennt ihre Näma am besten.

Pfaff... hätt ich auch gern eine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich auch..schon alleine weil ich gern Quilte, und dafür ist die Maschine echt super klasse wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine blockiert, sowohl Handrad u. Pedal Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? alte Singer Nähmaschine, Nadel blockiert Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Meine erste eigene Nähmaschine Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung
Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Klarsichthüllen u.ä. ganz einfach lochen
Klarsichthüllen u.ä. ganz einfach lochen
31 9