Nähmaschine blockiert

Neues Thema Umfrage

Hallo Zusammen,

habe mir von einer Kollegin eine Pfaff select 1526 ausgeliehen. Direkt nach den ersten 2 cm hat die maschine angefangen zu blockieren und bewegt sich garnicht mehr. Hat einer von euch eine Idee, was ich ändern muss?

Vielen Dank!
Viele Grüße!
Sarah

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

kollegin fragen oder oelen. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal nach ob sich nicht der Faden von der oberen Garn Rolle nicht unten an der Spulen Kapsel verwickelt hat .Faden Spannung s Sache oder die Spullen Kapsel nicht richtig ein klicken lassen
HannaS

War diese Antwort hilfreich?

hatte ich mal bei meiner Privileg, da hat auch alles blockiert, aber 2 cm weit bin ich gar nicht gekommen.
Lag daran, dass das Plastikteil, das die Unterfadenspule hält, leicht verdreht war (wie das gekommen ist weiß ich allerdings beim besten Willen nicht). Nachdem alles wieder an seinem Platz war - tadaaa....

Mögliche andere Gründe: n haufen Fusseln in der Näma, zu wenig Öl, Fadenführung stimmt nicht...
Am besten du rufst die Kollegin an, die kennt ihre Näma am besten.

Pfaff... hätt ich auch gern eine...

War diese Antwort hilfreich?

ja ich auch..schon alleine weil ich gern Quilte, und dafür ist die Maschine echt super klasse ;)

Sille

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter