Schallplattenspieler - Nadel: Saphir genormt?

Hallo Ihr Lieben,

bei unserem Norma Schallplattenspieler ist der Saphir abgebrochen *räusper*.
Jetzt würde ich gerne eine neue Nadel kaufen. Sind die genormt??

Wer kann mir da weiterhelfen?

LG

Rabentochter
Hallo

Du musst dir erstmal den Tonabnehmer Kopf ansehen...kannst du den Komplett rausnehmen ???

Damit gehst du dann zu einem Fachgeschäft wie Medi Mark.... oder " Ich bin doch nicht blöd" und suchst dir einen dieser Kompetenten Verkäufer....

Oder vielleicht steht auch in der Gebrauchsanweisung was drin, welche Tonabnehmer ihr da habt und du guggst bei den Grossen Auktionshäusern....oder Googlest einfach mal...

Ich bekomme meine ( ist ein ganzer Kopf) immer bei Auktionen und das geht echt super....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schon gesagt, Nadeln bekommst du im Fachgeschäft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube du findest auch etwas bei ebay. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe bitte nicht zu den bekannten Riesen vie M.Markt oder S.Turn. Die haben zwar tolle Werbung, aber nach eigener leidvoller Erfahrung von den ganz detaillierten Dingen (wie zum Beispiel die richtige Plattennadel für Deinen Plattenspieler) soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eislaufen oder wie ich vom Häkeln smile.gif

Online habe ich schon Nadeln bei http://www.williamthakker.eu/ gekauft und habe immer das richtige schnell bekommen (das setzt aber natürlich voraus, dass Du den Typ der Nadel genau kennst), ansonsten ist auch der örtliche kleine Elektrofachhandel nicht teurer gewesen, und zu dem kann man im Zweifelsfall den ganzen Plattenspieler auch mal mitnehmen, damit der sich den anschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist absolut korrekt. In dem M...a Märkten oder Geiz ist Geil Märkten bekommst keine Ersatznadel. Und Beratung schon gleich gar nicht.

hier
gibt es auch Ersatznadeln.

Du musst unterscheiden zwischen Original oder Nachbau.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nähmaschine: Gehäuse verdreht? keine Naht: keine Naht und Nadel wird verbogen Oberfaden hängt in der Naht Overlook Nadel gebrochen und steckt fest in Nähmaschine verstopfte Spraydosen: wie bekomme ich farbspraydosen durchgäng Probleme mit Nähemaschine?! Nähemaschine aeg 220 spinnt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Nadelspitze in Nähmaschine verloren? Leerlauf ?