Soll ich diese Frucht essen? Siehe Foto

Soll ich diese Frucht essen? Ich habe sie auf der Strasse gefunden und weiss nicht was sie ist,aber sie riecht sehr sehr gut, nach Zimt und Orangen. Wie Weihnachten wub.gif . Ist sie giftig? Wie heisst sie? blink.gif
Thread verschoben und Titel bearbeitet. Unter "Soll ich..." kann sich niemand etwas vorstellen.

hutheben.gif

---

Die Frucht kenne ich nicht (glaube ich zumindest *g*).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Ahnung, was das ist blink.gif Was heißt 'auf der Straße gefunden'? War da ein Baum, an dem noch mehrere davon hingen? Oder ist das Ding jemandem aus der Einkaufstasche gefallen?
Warte mal ab, vielleicht kennt das ja jemand. (Oder mach erst dein Testament, bevor du vorsichtig probierst tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Wenn ich mich nicht irre ist das eine unreife Jackfrucht.
Klick

Ist sehr lecker,aber da du die Herkunft dieser Frucht nicht kennst,wuerd ich sie nicht essen.

Schneid sie mal auf und schau nach,ob innen noch alles in Ordnung ist.

Die hat bestimmt jemand aus dem Supermarkt verloren.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas hab ich auch noch nie gesehen, sieht ja irre aus! ohmy.gif
Eine Idee, was es sein könnte, hab ich leider nicht, aber vielleicht habt Ihr einen Türken-Gemüseladen in der Nähe, wo Du mal fragen könntest? Die wissen damit vielleicht Bescheid. smile.gif Sag, jemand hat Dir hat das Ding geschenkt und weiß selber nicht, was es ist... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Frucht mal in einem Bericht über Foodhunter gesehen. Wenn das diese Frucht ist, kann man sie roh nicht essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um die Frucht des Milchorangenbaums aus der Familie der Maclura; in unseren mitteleuropäischen Breiten ab und zu als Zierpflanze zu sehen. Die Frucht ist für menschlichen Genuss nicht geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schindluder, Du hasts getroffen! smile.gif Nun bin auch ich schlauer und hab hier nochwas dazu gefunden.
Zu Dinozeiten haben sich Präriemammute und Riesenfaultiere davon ernährt, las ich bei wiki dazu. laugh.gif

Misssilke, hast Du ein Riesenfaultier zu Hause? Dem tust Du vielleicht einen Gefallen damit. happy.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.10.2008 13:24:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht irgendwie aus wie n Gehirn.... *schauder* Tschuldigung.
Ich würd sie nicht essen, und wenn sie noch so lecker riecht, ich find sie sieht schaurig aus..... blink.gif

Bearbeitet von Charlatan am 30.10.2008 13:28:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.10.2008)

... hast Du ein Riesenfaultier zu Hause?

Du sollst nicht immer so gemein über Männer reden! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif Ja, ein Gehirn fiel mir auch gleich ein!!
Man soll aus der Frucht Gelee oder Likör machen können, steht auf der einen Seite, die ich oben verlinkt habe... unsure.gif

Aber auf jeden Fall kann man sich aus der Frucht völlig ungefährlich einen kleinen Milchorangenbaum ziehen (jetzt kommt die Gärtnerin wieder durch laugh.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.10.2008)
Du sollst nicht immer so gemein über Männer reden! nono.gif

Ich gebe nur Fakten zur Kenntnis... ich bin nie gemein tongue.gif .
Wenn Misssilke kein Riesenfaultier zu Hause hat: Ich habe eins. Das könnten wir dann mit der Frucht füttern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 30.10.2008)
Sieht irgendwie aus wie n Gehirn.... *schauder* Tschuldigung.
Ich würd sie nicht essen, und wenn sie noch so lecker riecht, ich find sie sieht schaurig aus..... blink.gif

dem kann ich nur zustimmen wink.gif
evtl. das hirn von nen herrn in grün whistling.gif

der passt grad dazu...


Fünf Berliner kommen in einem Audi Quattro nach München und werden dort von einem Polizeibeamten angehalten.

Der Beamte guckt ins
"Es ist verboten, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen!"

Fragt einer der Berliner:
"Aber was ist denn daran verboten??"

Sagt der Münchner Polizist:
"Quattro bedeutet vier!"

"Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos!", beharrt da der Berliner.
"Hier, schauen Sie in die Papiere: Das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern!"

Da sagt der Münchner Polizist:
"Naa, naa, das können Sie mir nicht weismachen, Quattro bedeutet vier! Des hab' i schon in der Sonderschule gelernt! Sie haben aber fünf Leute in ihrem Auto und damit das Gesetz gebrochen!"

"Sie Idiot," schreit da der Berliner, "holen Sie mir mal ganz schnell Ihren Vorgesetzten! Ich möchte mal mit jemandem sprechen, der etwas intelligenter ist, als Sie!"

"Tut´s mir leid", sagt da der Münchner Polizist, "der kann im Moment ned kommen.



Der beschäftigt sich nämlich gerade mit drei Typen in 'nem Fiat Uno!!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn sie gut riecht würd ich sie auf die heizung legen, dann verbreitet sich der leckere geruch vielleicht und du hast wenigstens noch ein bissl was von dem ulkigen ding smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heh Bulli-SH Das Passt schon aber falscher Fred rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Baum wächst in Stuttgart in der Wilhelma (Zoo) an der Mauer zum Weg vom Parkhaus zum Haupteingang. Anfang Oktober fallen die Früchte da immer ab. Sie lassen sich eine zeitlang aufheben, werden dann aber schlecht. Das Fleisch ist sehr faserig. ich wäre nicht auf die Idee gekommen es zu essen.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Antworten, und den Witz biggrin.gif

Ich war mir sicher, dass ihr mir helfen könnt! wub.gif

Bäume gab es keine in der Nähe, was es um so unheimlicher macht.

Die Idee mit dem Kamin ist nicht schlecht, aber ich glaube ich werde sie aufschneiden um zu sehen wie es drinnen aussieht. Ich halte euch auf dem laufendem.

Wenn jemandem eine coole Halloweenidee damit einfällt bin ich offen dafür biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Misssilke, 30.10.2008)
Soll ich diese Frucht essen? Ich habe sie auf der Strasse gefunden und weiss nicht was sie ist,aber sie riecht sehr sehr gut, nach Zimt und Orangen. Wie Weihnachten wub.gif . Ist sie giftig? Wie heisst sie? blink.gif

wo gibt es denn solche Früchte blink.gif Misssilke ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dein Kaninchen es auf frisst und nicht drauf geht dann kannst du es auch versuchen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Misssilke, 30.10.2008)


Wenn jemandem eine coole Halloweenidee damit einfällt bin ich offen dafür biggrin.gif biggrin.gif

schneid sie durch und aushöhlen und pack sie in den push-up, dann haste ruhe vor den weicheiern rofl1.gif

aber auch ich würd das dann nicht anfassen wollen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, isst du immer Früchte wenn du sie so findest? biggrin.gif whistling.gif rofl1.gif

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde die sieht schon so grässlich aus, da hätt ich gar keine Lust reinzubeißen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme da mit Bi(e)ne überein ,ich würde ein Bäumchen daraus ziehen.
Dann hast du irgendwann sicher genug Früchte um wirklich Likör oder
Gelee zu zubereiten. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist im innern ja eine bombe...heutzutage weiß man ja nie huh.gif huh.gif

ich hab meinen kindern immer eingebleut, ja nichts vom boden auflesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
iiiiii, wie sieht das denn aus.
Gott, was es alles gibt huh.gif
Ich würd die noch nicht mal anfassen geschweige aufheben.

Aber wie Bi(en)e sich schon schlau machte, Likör wäre eine Idee.

gruebel.gif aber trinken, nö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon Likör, dann auch trinken dribble.gif , wozu sich sonst die Arbeit machen?
Der schmeckt dann bestimmt toll nach Orangen und Zimt.
Aber dazu braucht man sicher mehr als eine der Früchte. unsure.gif

Die gesündeste Version einer sinnvollen Nutzung der Frucht (außer Bäumchen ziehen) fällt mir gerade ein: als Raumduft verwenden! lightbulb.gif

Scheinbar machen sowas auch andere Leute...guckt mal. Die sehen ziemlich trocken aus und duften sicher immer noch, wieso sollte man sie sonst in einer Schüssel aufbewahren.
Was die Tütchen da allerdings sollen, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.10.2008)

Scheinbar machen sowas auch andere Leute...guckt mal. Die sehen ziemlich trocken aus und duften sicher immer noch, wieso sollte man sie sonst in einer Schüssel aufbewahren.
Was die Tütchen da allerdings sollen, weiß ich nicht.

Bi(e)ne da sind die Samen drin zum mitnehmen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oha...die würde ich nicht essen..wenn du sie auf der strasse gefunden hast...
hab ich noch nie gesehen, abgefahrenes ding!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihihi, das mit den Pushups ist eine geniale Idee laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich nehme vieles mit was ich finde....ich bin eben eine neugierige Person happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 30.10.2008)
wo gibt es denn solche Früchte  blink.gif Misssilke ??

Möchte ich bitte auch gerne wissen rolleyes.gif

In welcher Stadt/in welchem Ort liegen die denn rum? biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 31.10.2008 09:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 31.10.2008)
Möchte ich bitte auch gerne wissen rolleyes.gif

In welcher Stadt/in welchem Ort liegen die denn rum? biggrin.gif

sie redet ja anscheinend nicht mit jedem schnaeuzen.gif , da müssen wir 2 halt dumm sterben unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut halt ins Profil, da steht ne PLZ und google verweist nach Hildesheim.

schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.10.2008)
sie redet ja anscheinend nicht mit jedem schnaeuzen.gif , da müssen wir 2 halt dumm sterben unsure.gif

Da hast du recht, ich find's furchtbar! schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 31.10.2008)
schaut halt ins Profil, da steht ne PLZ und google verweist nach Hildesheim.

schlaubi.gif

Die PLZ muss ja nicht immer stimmen ... schlaubi.gif
Ich hab schon Profile gesehen, wo als Geb.-Datum 1900 steht/stand ... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 30.10.2008)
Sag mal, isst du immer Früchte wenn du sie so findest?

Das wollte ich auch eben sagen!!!

Früher als Kind habe ich mal gelernt:

WAS AUCH DER STRASSE LIEGT, HEBT MAN NICHT AUF - geschweige DAS noch zu essen..?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Baum steht auch in Berlin in der Rheingausttrasse 19. Und ich hab mir dies Jahr von Sardinien zwei so grüne Dracheneier mitgebracht. die riechen sooooo lecker

übrigens hallo zusammen, ich bin neu hier
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin hat übrigens viele Postleitzahlen...lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silberstreif, 10.10.2012)
So ein Baum steht auch in Berlin in der Rheingausttrasse 19. Und ich hab mir dies Jahr von Sardinien zwei so grüne Dracheneier mitgebracht. die riechen sooooo lecker

übrigens hallo zusammen, ich bin neu hier
smile.gif

In Berlin steht ein Jackfruchtbaum? Sicher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder:

Zitat (Die Außerirdische, 31.10.2008)
Wiki weiß alles

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchorangenbaum


Uralt-Thread whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Baum (siehe Wikipedia) steht auch in der Wilhelma in Stuttgart. Das weiß ich deshalb, weil mich ein Frucht desselben im Herbst vor zwei Jahren fast getroffen hätte ohmy.gif
LG Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es mal eine kenianische Kokosnuss, haarscharf daneben. Seitdem feiere ich diesen Tag immer mit nem Gläschen Sekt. Meinem Schatz schmeckt Sekt aber nicht, sagt er immer... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Obst enthäuten Was für eine Frucht ist das ? mache eine Diät... Obst, Gemüse und Früchte Kürbis aus Versehen abgeschnitten horizontales Rohr in Spüle tropft Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund wer kennt sich mit der Frucht Granate aus?
Passende Tipps
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
12 7
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
23 16
Die Papaya - exotische Früchte
Die Papaya - exotische Früchte
29 14
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22