Soll ich diese Frucht essen? Siehe Foto


Soll ich diese Frucht essen? Ich habe sie auf der Strasse gefunden und weiss nicht was sie ist,aber sie riecht sehr sehr gut, nach Zimt und Orangen. Wie Weihnachten :wub: . Ist sie giftig? Wie heisst sie? :blink:


Thread verschoben und Titel bearbeitet. Unter "Soll ich..." kann sich niemand etwas vorstellen.

:gestatten:

---

Die Frucht kenne ich nicht (glaube ich zumindest *g*).


Ich habe keine Ahnung, was das ist :blink: Was heißt 'auf der Straße gefunden'? War da ein Baum, an dem noch mehrere davon hingen? Oder ist das Ding jemandem aus der Einkaufstasche gefallen?
Warte mal ab, vielleicht kennt das ja jemand. (Oder mach erst dein Testament, bevor du vorsichtig probierst :P )


Hallo
Wenn ich mich nicht irre ist das eine unreife Jackfrucht.
Klick

Ist sehr lecker,aber da du die Herkunft dieser Frucht nicht kennst,wuerd ich sie nicht essen.

Schneid sie mal auf und schau nach,ob innen noch alles in Ordnung ist.

Die hat bestimmt jemand aus dem Supermarkt verloren.

Lg Dara


Sowas hab ich auch noch nie gesehen, sieht ja irre aus! :o
Eine Idee, was es sein könnte, hab ich leider nicht, aber vielleicht habt Ihr einen Türken-Gemüseladen in der Nähe, wo Du mal fragen könntest? Die wissen damit vielleicht Bescheid. :) Sag, jemand hat Dir hat das Ding geschenkt und weiß selber nicht, was es ist... :pfeifen:


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Frucht mal in einem Bericht über Foodhunter gesehen. Wenn das diese Frucht ist, kann man sie roh nicht essen.


Es handelt sich um die Frucht des Milchorangenbaums aus der Familie der Maclura; in unseren mitteleuropäischen Breiten ab und zu als Zierpflanze zu sehen. Die Frucht ist für menschlichen Genuss nicht geeignet.


Schindluder, Du hasts getroffen! :) Nun bin auch ich schlauer und hab hier nochwas dazu gefunden.
Zu Dinozeiten haben sich Präriemammute und Riesenfaultiere davon ernährt, las ich bei wiki dazu. :lol:

Misssilke, hast Du ein Riesenfaultier zu Hause? Dem tust Du vielleicht einen Gefallen damit. ^_^

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.10.2008 13:24:45


Sieht irgendwie aus wie n Gehirn.... *schauder* Tschuldigung.
Ich würd sie nicht essen, und wenn sie noch so lecker riecht, ich find sie sieht schaurig aus..... :blink:

Bearbeitet von Charlatan am 30.10.2008 13:28:01


Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.10.2008 13:23:22)

... hast Du ein Riesenfaultier zu Hause?

Du sollst nicht immer so gemein über Männer reden! :nene:

:lol: :lol: :lol: Ja, ein Gehirn fiel mir auch gleich ein!!
Man soll aus der Frucht Gelee oder Likör machen können, steht auf der einen Seite, die ich oben verlinkt habe... :unsure:

Aber auf jeden Fall kann man sich aus der Frucht völlig ungefährlich einen kleinen Milchorangenbaum ziehen (jetzt kommt die Gärtnerin wieder durch :lol: ).


Zitat (Heiabutzi @ 30.10.2008 13:28:38)
Du sollst nicht immer so gemein über Männer reden! :nene:

Ich gebe nur Fakten zur Kenntnis... ich bin nie gemein :P .
Wenn Misssilke kein Riesenfaultier zu Hause hat: Ich habe eins. Das könnten wir dann mit der Frucht füttern :pfeifen:

Zitat (Charlatan @ 30.10.2008 13:27:29)
Sieht irgendwie aus wie n Gehirn.... *schauder* Tschuldigung.
Ich würd sie nicht essen, und wenn sie noch so lecker riecht, ich find sie sieht schaurig aus..... :blink:

dem kann ich nur zustimmen ;)
evtl. das hirn von nen herrn in grün :pfeifen:

der passt grad dazu...


Fünf Berliner kommen in einem Audi Quattro nach München und werden dort von einem Polizeibeamten angehalten.

Der Beamte guckt ins und sagt dann:
"Es ist verboten, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen!"

Fragt einer der Berliner:
"Aber was ist denn daran verboten??"

Sagt der Münchner Polizist:
"Quattro bedeutet vier!"

"Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos!", beharrt da der Berliner.
"Hier, schauen Sie in die Papiere: Das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern!"

Da sagt der Münchner Polizist:
"Naa, naa, das können Sie mir nicht weismachen, Quattro bedeutet vier! Des hab' i schon in der Sonderschule gelernt! Sie haben aber fünf Leute in ihrem Auto und damit das Gesetz gebrochen!"

"Sie Idiot," schreit da der Berliner, "holen Sie mir mal ganz schnell Ihren Vorgesetzten! Ich möchte mal mit jemandem sprechen, der etwas intelligenter ist, als Sie!"

"Tut´s mir leid", sagt da der Münchner Polizist, "der kann im Moment ned kommen.



Der beschäftigt sich nämlich gerade mit drei Typen in 'nem Fiat Uno!!"

wenn sie gut riecht würd ich sie auf die heizung legen, dann verbreitet sich der leckere geruch vielleicht und du hast wenigstens noch ein bissl was von dem ulkigen ding :)


Heh Bulli-SH Das Passt schon aber falscher Fred rofl rofl


Der Baum wächst in Stuttgart in der Wilhelma (Zoo) an der Mauer zum Weg vom Parkhaus zum Haupteingang. Anfang Oktober fallen die Früchte da immer ab. Sie lassen sich eine zeitlang aufheben, werden dann aber schlecht. Das Fleisch ist sehr faserig. ich wäre nicht auf die Idee gekommen es zu essen.

Gruß,
MEike


Vielen Dank für die vielen Antworten, und den Witz :D

Ich war mir sicher, dass ihr mir helfen könnt! :wub:

Bäume gab es keine in der Nähe, was es um so unheimlicher macht.

Die Idee mit dem Kamin ist nicht schlecht, aber ich glaube ich werde sie aufschneiden um zu sehen wie es drinnen aussieht. Ich halte euch auf dem laufendem.

Wenn jemandem eine coole Halloweenidee damit einfällt bin ich offen dafür :D :D


Zitat (Misssilke @ 30.10.2008 12:55:13)
Soll ich diese Frucht essen? Ich habe sie auf der Strasse gefunden und weiss nicht was sie ist,aber sie riecht sehr sehr gut, nach Zimt und Orangen. Wie Weihnachten :wub: . Ist sie giftig? Wie heisst sie? :blink:

wo gibt es denn solche Früchte :blink: Misssilke ??

Wenn dein Kaninchen es auf frisst und nicht drauf geht dann kannst du es auch versuchen rofl


Zitat (Misssilke @ 30.10.2008 15:01:01)


Wenn jemandem eine coole Halloweenidee damit einfällt bin ich offen dafür :D :D

schneid sie durch und aushöhlen und pack sie in den push-up, dann haste ruhe vor den weicheiern rofl

aber auch ich würd das dann nicht anfassen wollen ;)

Sag mal, isst du immer Früchte wenn du sie so findest? :D :pfeifen: rofl

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde die sieht schon so grässlich aus, da hätt ich gar keine Lust reinzubeißen. :P


Ich stimme da mit Bi(e)ne überein ,ich würde ein Bäumchen daraus ziehen.
Dann hast du irgendwann sicher genug Früchte um wirklich Likör oder
Gelee zu zubereiten. ^_^


vielleicht ist im innern ja eine bombe...heutzutage weiß man ja nie :huh: :huh:

ich hab meinen kindern immer eingebleut, ja nichts vom boden auflesen :pfeifen:


iiiiii, wie sieht das denn aus.
Gott, was es alles gibt :huh:
Ich würd die noch nicht mal anfassen geschweige aufheben.

Aber wie Bi(en)e sich schon schlau machte, Likör wäre eine Idee.

:hmm: aber trinken, nö


Wenn schon Likör, dann auch trinken :sabber: , wozu sich sonst die Arbeit machen?
Der schmeckt dann bestimmt toll nach Orangen und Zimt.
Aber dazu braucht man sicher mehr als eine der Früchte. :unsure:

Die gesündeste Version einer sinnvollen Nutzung der Frucht (außer Bäumchen ziehen) fällt mir gerade ein: als Raumduft verwenden! :glühbirne:

Scheinbar machen sowas auch andere Leute...guckt mal. Die sehen ziemlich trocken aus und duften sicher immer noch, wieso sollte man sie sonst in einer Schüssel aufbewahren.
Was die Tütchen da allerdings sollen, weiß ich nicht.


Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.10.2008 17:51:51)

Scheinbar machen sowas auch andere Leute...guckt mal. Die sehen ziemlich trocken aus und duften sicher immer noch, wieso sollte man sie sonst in einer Schüssel aufbewahren.
Was die Tütchen da allerdings sollen, weiß ich nicht.

Bi(e)ne da sind die Samen drin zum mitnehmen :)

oha...die würde ich nicht essen..wenn du sie auf der strasse gefunden hast...
hab ich noch nie gesehen, abgefahrenes ding!


Hihihi, das mit den Pushups ist eine geniale Idee :lol: :lol: :lol:

Ich nehme vieles mit was ich finde....ich bin eben eine neugierige Person ^_^


Zitat (Jeanette @ 30.10.2008 15:02:46)
wo gibt es denn solche Früchte  :blink: Misssilke ??

Möchte ich bitte auch gerne wissen :rolleyes:

In welcher Stadt/in welchem Ort liegen die denn rum? :D

Bearbeitet von Wecker am 31.10.2008 09:35:36


Zitat (Wecker @ 31.10.2008 09:35:20)
Möchte ich bitte auch gerne wissen :rolleyes:

In welcher Stadt/in welchem Ort liegen die denn rum? :D

sie redet ja anscheinend nicht mit jedem :schnäuzen: , da müssen wir 2 halt dumm sterben :unsure:

schaut halt ins Profil, da steht ne PLZ und google verweist nach Hildesheim.

:schlaumeier:


Zitat (Jeanette @ 31.10.2008 10:42:47)
sie redet ja anscheinend nicht mit jedem :schnäuzen: , da müssen wir 2 halt dumm sterben :unsure:

Da hast du recht, ich find's furchtbar! :schnäuzen:

Zitat (Josi-Julius @ 31.10.2008 10:45:56)
schaut halt ins Profil, da steht ne PLZ und google verweist nach Hildesheim.

:schlaumeier:

Die PLZ muss ja nicht immer stimmen ... :schlaumeier:
Ich hab schon Profile gesehen, wo als Geb.-Datum 1900 steht/stand ... :pfeifen: :D

Zitat (Brinarina @ 30.10.2008 15:43:12)
Sag mal, isst du immer Früchte wenn du sie so findest?

Das wollte ich auch eben sagen!!!

Früher als Kind habe ich mal gelernt:

WAS AUCH DER STRASSE LIEGT, HEBT MAN NICHT AUF - geschweige DAS noch zu essen..?!

So ein Baum steht auch in Berlin in der Rheingausttrasse 19. Und ich hab mir dies Jahr von Sardinien zwei so grüne Dracheneier mitgebracht. die riechen sooooo lecker

übrigens hallo zusammen, ich bin neu hier
:)


Berlin hat übrigens viele Postleitzahlen...lach


Zitat (Silberstreif @ 10.10.2012 22:45:18)
So ein Baum steht auch in Berlin in der Rheingausttrasse 19. Und ich hab mir dies Jahr von Sardinien zwei so grüne Dracheneier mitgebracht. die riechen sooooo lecker

übrigens hallo zusammen, ich bin neu hier
:)

In Berlin steht ein Jackfruchtbaum? Sicher?

Oder:

Zitat (Die Außerirdische @ 31.10.2008 09:51:52)
Wiki weiß alles

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchorangenbaum


Uralt-Thread :pfeifen:

So ein Baum (siehe Wikipedia) steht auch in der Wilhelma in Stuttgart. Das weiß ich deshalb, weil mich ein Frucht desselben im Herbst vor zwei Jahren fast getroffen hätte :o
LG Schokolade


Bei mir war es mal eine kenianische Kokosnuss, haarscharf daneben. Seitdem feiere ich diesen Tag immer mit nem Gläschen Sekt. Meinem Schatz schmeckt Sekt aber nicht, sagt er immer... rofl



Kostenloser Newsletter