klebendes Gummi: Gummi an einem Lenkrad für den Pc klebt

Hallo,
mein Sohn hat ein Lenkrad welches er am Pc anschließen kann. Allerdings stellte er jetzt fest dass das Gummi an dem Lenkrad klebt und sich die Hände danach unangenehm und klebrig anfühlen. Habt ihr eine Idee was man mit dem Gummi machen kann?
Vielleicht hilft ein Überzieher, so einer wie beim Autolenkrad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich denke mal das Gummi ist einfach schlecht hergestellt und was da nun klebt sind die nicht ganz ungefährlichen Weichmacher die aus dem Material austreten.
Aufhalten kannst du den Zerfall nicht. Das einfachste Mittel ist Talkum um dieses Kleben zu verhindern, außerdem gibt es im
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn er es umbedingt behalten will talkumpulver mal testen, oder vorab mit mehl wink.gif
aber es wird wie schon gesagt am weichmacher liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Gummi ausleiern: ohne das Shirt zu zerstören Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S Wer kennt sich mit Servolenkung (elektrisch) bei Daihatsu Sirion aus? Servolenkung (elektr.) bei Daihatsu Sirion Gummi in der Waschmaschine Wäsche klebt