klebendes Gummi: Gummi an einem Lenkrad für den Pc klebt


Hallo,
mein Sohn hat ein Lenkrad welches er am Pc anschließen kann. Allerdings stellte er jetzt fest dass das Gummi an dem Lenkrad klebt und sich die Hände danach unangenehm und klebrig anfühlen. Habt ihr eine Idee was man mit dem Gummi machen kann?


Vielleicht hilft ein Überzieher, so einer wie beim Autolenkrad.

Hallo,

ich denke mal das Gummi ist einfach schlecht hergestellt und was da nun klebt sind die nicht ganz ungefährlichen Weichmacher die aus dem Material austreten.
Aufhalten kannst du den Zerfall nicht. Das einfachste Mittel ist Talkum um dieses Kleben zu verhindern, außerdem gibt es im Auto-Pflege-Zubehör Pflegemittel für Gummi die versiegelnd wirken.


wenn er es umbedingt behalten will talkumpulver mal testen, oder vorab mit mehl ;)
aber es wird wie schon gesagt am weichmacher liegen.



Kostenloser Newsletter