Windows Media Center: Programmdaten laden

Über WMC kann ich Fernsehsender empfangen, aber nicht aufnehmen.

Es erscheint die Meldung:

"Anwendungsfehler, ein wichtiger Prozess von Windows Media Center konnte nicht gestartet werden. Bitte starten Sie den PC neu..."

Der Neustart bringt überhaupt gar nix!

In der Taskleiste finde ich stundenlang folgende Meldung: "TV-Programmdaten werden geladen, 0 Prozent abgeschlossen."


Eine Timer-Aufnahme ist auch nicht möglich; beim Versuch kommt die Meldung, dass die Programmdaten geladen werden...


Die Firewall lässt WMC zu...
Ist deine TV Karte im Gerätemanager aufgeführt?

Wenn ja, versuch mal folgendes.
Gib unten bei suche services.msc ein. Dann suchst du alle Media Center Prozesse und stellst alle auf "automatisch" (rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Starttyp). Sollte funktionieren.
Wenn nicht, weiß vielleicht noch jemand hier was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 15.11.2008)

Gib unten bei suche services.msc ein. Dann suchst du alle Media Center Prozesse und stellst alle auf "automatisch" (rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Starttyp). Sollte funktionieren.


Hab ich gemacht. Alle Prozesse standen auf "manuell".

PC neu gestartet, Anwendungsfehler-Meldung tauchte wieder auf. Er versucht im Moment auch keine Programmdaten mehr zu laden.

Mal abwarten...

Auf alle Fälle Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann bin ich jetzt erst mal ratlos.

vielleicht hier?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 15.11.2008)


vielleicht hier?

Danke für deine Google-Mühen. wink.gif

Hab's probiert, angeblich wird seit 16.45 geladen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif

Trotz Meldungen, dass Programmdaten geladen werden bzw. sind, sind immer noch keine Daten vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Windows 98SE, Windows Media Player 7.0 ? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wozu F-Tasten / Info Windows 8.1 Installieren? Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Linux: Es muss nicht immer Windows sein