Fertige Eierkuchen: Wie lange haltbar

Einen schönen Wochenstart wünsche ich erst mal..
Wir haben am Samstag Abend fertige Eierkuchen aus einem Discounter gekauft.Unsere Augen waren wohl größer als unser Hunger und es blieben noch 5 übrig.Also haben wir heute morgen die restlichen verputzt biggrin.gif
Zufällig schaute ich nach dem Verzehr auf die Packung und dort stand "nach dem öffnen alsbald verzehren". Nun meine Frage was heisst alsbald ?!? Sofort, später usw. Habe mich durch gegoogelt aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden.
Waren die Eierkuchen jetzt noch Ok oder hätte sie in den Müll gemusst?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Gruß aus Berlin
Ich denke, die waren noch OK. Wenn die noch gut gerochen und geschmeckt haben.
Auf so frischen Sachen steht ja oft alsbald und ich frag mich auch was das soll. Da könnte man ja dann schreiben in ein oder zwei Tagen.
Ich prüf dann immer wie´s riecht und aussieht und je nachdem wird´s gegessen oder kommt in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz blöd fragen...fertige eierkuchen?
sind das omelettes? und sowas könnt ihr fertig kaufen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 17.11.2008)
und sowas könnt ihr fertig kaufen huh.gif

nono.gif Ich mach sowas selbst schlaubi.gif

Und ich denk, damit sind diese eingeschweißten Pfannkuchen gemeint.
Bin ich mal von ausgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar..selber machen schmeckt schon besser.Wenn man dann aber bis 22 Uhr im Laden stehen muss ist einen das egal, Hauptsache Eierkuchen. Der Hunger treibts rein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also haben wir heute morgen die restlichen verputzt


und du lebst ja noch das ist schon mal gut.
noch kein bauchweh happy.gif na ja, was du höchstens kriegen kannst ist durchfall rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo...wir leben noch biggrin.gif Um 10 Uhr haben wir sie gegessen, weiß ja nicht wie lange es dauert bis sich da was bemerkbar macht
Es war halt dieses Wort was mich unsicher machte..man hört immer so viel über Haltbarkeit von Lebensmitteln, das man sich warscheinlich zu sehr verrückt macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lonsche, 17.11.2008)
Jo...wir leben noch biggrin.gif Um 10 Uhr haben wir sie gegessen, weiß ja nicht wie lange es dauert bis sich da was bemerkbar macht

So weit ich weiß, ca. ne Stunde.
Also wenns sich wirklich um ne Lebensmittelvergiftung handelt.


Es gibt fertige Pfannkuchen? Eingeschweißt zu kaufen? Ich glaub, so viel Hunger könnt ich gar nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch wirklich nicht der Hammer...wir haben es jetzt einmal probiert und wir müssen es auch nicht nochmal haben...für unsere Kinder mache ich auch frische, was anderes würde sie warscheinlich auch gar nicht essen wollen tongue.gif
Man muss halt alles mal ausprobieren sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 17.11.2008)
Es gibt fertige Pfannkuchen? Eingeschweißt zu kaufen? Ich glaub, so viel Hunger könnt ich gar nicht haben.

Ja, die gibts/ gab's (anscheinend ja jetzt auch noch). Ich kenn die sowohl eingeschweißt aus der Kühltheke und Plus hat die auch mal eine Zeitlang als TK-Ware in der Truhe gehabt.
Die TK-Dinger gefüllt: mit Blaubeer-, Kirsch- oder Apfelfüllung.

Da ich Eierkuchen (Pfannkuchen) ohnehin verabscheue, habe ich die nicht selbst gegessen: meine Tochter war eine Weile wie irre darauf blink.gif bis ich mich breitschlagen ließ, ihr die ollen Dinger selbst (viel billiger, gibt mehr aus, sind keine Konservierungsstoffe drin) zu machen.
Statt süßer Pfannkuchen *bäh* mag ich lieber herzhafte Omelettes.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.11.2008 01:00:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel
2 6
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
13 2
Eierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
22 4