Kellergeruch


Ich habe Weihnachtsdeko im Keller gelagert und nun riecht alles muffig. Es sind verschiedene Materialien, die man teilweise nicht in der Maschine waschen kann. Wie werde ich den Geruch los?


Bei den wasserfesten Sachen: mit Essigwasser abreiben oder mit Febr*ze oder sowas einsprühen. Das ist so ein "duftvertilgendes" Spray. Funktioniert einigermaßen ;)

Ganz empfindliche Sachen vielleicht mal ein paar Stunden aufm Balkon lassen, wenn's grad nicht regnet.

Wenn Maschinenwäsche nicht geht, dann vielleicht ne vorsichtige Handwäsche? Etwas Essig ins letzte Spülwasser geben. Natürlich keinen Balsamico :hihi:

Viel Erfolg!

Und im Keller mal schauen, ob's irgendwo schimmelt oder so -_- das wär nicht gut... :aengstlich:

Gruß
Ribbit


Und alles auch mal nach draussen stellen, zum Lueften?! Natuerlich nur, wenns nicht regnet...


Pack die Sachen in eine Tüte und steck die Tüte dann über Nacht in den Gefrierschrank. die Geruchsverursachenden Bakterien überleben das nicht.


das kenne ich auch...ganz besonders schön.....unser tannenbaum riecht nach keller,auch wenn er unecht ist sieht der wunderschön aus (war ja auch teuer genug)nur mich stört jedes jahr der geruch den er im keller anzieht :wacko: wir werden den baum heute auf den balkon stellen damit er noch ein bissel auslüften kann.duftkerzen zur schadensbegrenzung sind schon besorgt :pfeifen:



Kostenloser Newsletter