Abfluss verstopft: Wasser kommt hoch

Neues Thema Umfrage
Zitat
steck nicht alle Dinge in Dich hinein....
rofl rofl rofl
der war gut rofl rofl

labens ist so ähnlich, das ding hatt eine art kurbel oben drann, das kommt dann um die ecken, aber gaaaaanz langsam.

du tust mir leid, :trösten: :trösten: der gestank muß unendlich sein :trösten: :trösten: , mir würde da auch alles hochkommen, kannst ja ( wenn alles vorbei ist) mal erzählen was es zum vorletzten geburtztag gab. :pfeifen:

Falls der Abfluss nicht komplett durchlässig ist und das Wasser sehr langsam abfließt kannst du zuerst probieren,

ob es hilft, sehr heißes Wasser direkt in den Abfluss zu gießen mit einem harten Strahl.

Speziell in der Küche sind Verstopfungen von kalt gewordenen Fett betroffen.

Zusätzlich dem heißen Wasser Spülmittel hinzufügen, dadurch schmilzt das Fett und der Abfluss ist wieder frei. Das heiße Spülmittelwasser löst die Verhärtung im Rohr auf die gelinde Art.

Deshalb sollte kein kochendes Wasser genommen werden da es bei Plastikrohren zu Mängel führen kann. Sollte es beim erstmalig nicht funktionieren, kannst du alle Schritte ein zweites Mal wiederholen.​

Neues Thema Umfrage


Ƅhnliche Themen

Abflussrohr verstopft in der Wand Hilfe! Abfluss verstopft! Kronkorken in Abfluss gefallen: Abfluss verstopft Dringend! Pissoir verstopft! Verstopfung des Pissoirabflussrohres Abfluss durch latexfarbe verstopft GeschirrspĆ¼ler: DIY? Abfluss wohl verstopft ... Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... verstopfter Abfluss: schon alles versucht :-(