Abfluss durch latexfarbe verstopft

Hallo smile.gif
Mein ach so schlauer ehemann hat es geschafft beim saubermachen der Farbrollen den abfluss zu verstopfen. Da es latexfarbe ist habe ivh leider keine ahnung wie ich den abfluss der wanne wieder frei kriegen soll... Kann mir bitte jemand helfen.
P.s. ich möchte keinen professionellen Reiniger holen ?
An sich Verdünnung, aber für die aumwelt alles andere als gut. Notfalls müsst ihr den Abfluß austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem würde ich dem so praktisch veranlagten Ehemann überlassen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Orangenreiniger machen, mit dem bekomme ich ,auch Lackfarben weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Latexfarben sind wasserverdünnbar, allein schon deshalb keinen Verdünner verwenden !
Außerdem greifen z.B. Nitro-Verdünner die Kunststoff-Rohre und Dichtungen an.

Viel heißes Wasser in Verbindung mit "Abflussfrei" könnte helfen, vielleicht auch vorsichtig mechanisch nachhelfen, mit Draht oder ähnlichem. Auch der gute alte "Pömpel" oder wie das rote Gummiding mit Holzstiel heißt könnte nützen.

Hat die Badewanne denn seitlich keine Revisions-Klappe ? Dann könnte man, wenn alles nichts gebracht hat, von unten an die Sache ran. Dafür aber dann vielleicht doch besser den Fachmann holen ...

viele Grüße
Lutz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BitBox, 11.08.2017)
Hat die Badewanne denn seitlich keine Revisions-Klappe ? Dann könnte man, wenn alles nichts gebracht hat, von unten an die Sache ran.
Dafür aber dann vielleicht doch besser den Fachmann holen ...

Sehr guter Hinweis. thumbup.gif
Dann weiß man wenigstens, dass anschließend die Dichtung wieder da sitzt, wo sie sein soll.
Wenn nämlich nicht, merkt man womöglich erst zeitversetzt, dass Wasser immer irgendeinen Weg findet.
Ich spreche aus Erfahrung... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Haushaltsgeräten empfehle ich immer den Fachmann. Sofern man selbst nicht mehr weiß !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maike_L, 23.08.2017)
Bei Haushaltsgeräten empfehle ich immer den Fachmann. Sofern man selbst nicht mehr weiß !

whistling.gif ein Abfluss ist kein Haushaltsgerät whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage