Milch kochen ohne das Pelle entsteht: Kochen

Hallo,
wer weiß, wie man Milch aufkocht z Bsp in der

cry_1.gif
Die Haut auf der Milch entsteht, weil bei ca. 80 °Cdas Milcheiweiß (Kasein) gerinnt. Du kannst die Haut nur verhindern indem du entweder während des Erhitzens die Milch permanent mit einem Schneebesen aufschlägst oder peinlich genau drauf achtest, die Milch keinesfalls über 75 °C zu erwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich gebe einen halben Teelöffel gute Butter in die Milch und kurz bevor die Milch aufkocht nehme ich sie vom
Dadurch bildet sich keine Haut...Du kannst die Butter aber auch weglassen, nur beim Pudding wird er cremiger.

Liebe Grüße mixery 06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Warme Milch - Ernährungstechnische Frage Bagels einfrieren: Kann man selbst ungebackenes einfrieren? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kaffee im Büro: Lotterladen! Tipps? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne