3 Haselnüsse für Aschenbrödel

meine Damen, es ist wieder soweit smile.gif


Datum: Uhrzeit: Sender:

Sonntag, 01.12.2013 12.00 Uhr Kika (mit Audiodeskription und Untertiteln)
Samstag, 07.12.2013 22.35 Uhr SF1
Sonntag, 15.12.2013 15.35 Uhr WDR (mit Audiodeskription und Untertiteln)
Sonntag, 22.12.2013 16.00 Uhr ARD
Dienstag, 24.12.2013 11.00 Uhr ARD
14.15 Uhr WDR (mit Audiodeskription und Untertiteln)
15.25 Uhr SF1
20.15 Uhr Einsfestival
21.15 Uhr RBB
Mittwoch, 25.12.2013 01.10 Uhr Einsfestival
06.55 Uhr Einsfestival
10.25 Uhr NDR
11.35 Uhr BR
Donnerstag, 26.12.2013 09.00 Uhr RBB
17.25 Uhr MDR
Mittwoch, 01.01.2014 10.50 Uhr SWR


Quelle: http://www.drei-haselnuesse-fuer-aschenbro...hp/sendetermine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank der Hilfe von Gemini-22 aktualisiere ich für 2014.

Für all jene, denen im Advent ohne die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" etwas fehlt rolleyes.gif , hier die Sendetermine:

Sonntag, 30.11.2014: 12 Uhr auf KiKA
Sonntag, 7.12.2014: 14.20 Uhr im WDR
Sonntag, 14.12.2014: 13.25 Uhr in der ARD
Sonntag, 14.12.2014: 16.30 Uhr im MDR
Mittwoch, 24.12.2014: 12.15 Uhr auf Das Erste
Mittwoch, 24.12.2014: 14.35 Uhr im WDR
Mittwoch, 24.12.2014: 20.15 Uhr auf Einsfestival
Mittwoch, 24.12.2014: 21:15–22:40 Uhr im rbb
Donnerstag, 25.12.2014: 00:45 im hr-Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 1 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 4:45 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 8:35Uhr im Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 10:35 Uhr im SWR Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 12:10 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 12.30Uhr im NDR
Freitag, 26.12.2014: 9 Uhr im rbb
Freitag, 26.12.2014: 16.25 Uhr im MDR
Freitag, 26.12.2014: 17.50 Uhr im MDR

Ohne Gewähr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub da fehlen welche, meine Bekannte meinte es kommt 24 Mal, aufgezählt sind "nur" 18...

Ich guck den ja auch sehr gerne, das alte DDR Aschenbrödel, aber sooo oft find ich etwas übertrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke😀für die Sendezeiten
Ich liebe ASCHENBRÖDEL

Daher mein Nickname.
Angemeldet Weihnachten aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Aschenbrödel am 29.11.2014 14:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst ja nicht alle gucken, Sterni...... biggrin.gif

Aber es ist irgendwie wie Dinner for One am Silvester...Sentimantalkult eben. tongue.gif

Mir würde was felhen, wenn es eingestellt würde. sad.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.11.2014 17:36:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fleur, 04.01.2013)
Wer kennt Männer, außer Stefan Beuse, die diesen Film mögen?

Die Frage ist zwar nicht mehr taufrisch- aber mein Liebster liebt diesen Film.
Ganz besonders wegen der Darstellerin des Aschenbrödels, er meint die sei ja so niiiiiedlich...
Als ich ihn vor ein paar Jahren mal drauf aufmerksam gemacht habe, daß die gute Frau heute sicherlich auch nicht mehr genauso taufrisch aussieht wie im Film, fand er das gar nicht lustig. aufmbodenliegenundlachen.gif

Nichts desto trotz, wir schauen ihn beide gern und das finde ich richtig schön. wub.gif

Danke für die Sendetermine!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol nee @dahlie alle werd ich wohl auch zeitlich nicht hinbekommen, aber paarmal werd ich ihn schon genießen, Tässchen Cappu dazu und was zu futtern ph34r.gif und schön gemütlich auf die Couch lümmeln.

@Spriingmaus, mussteste Männe die Illusion rauben das Aschenbrödel ewig jung und knusprig bleibt.... ca.gif aber finds süß das ihrs zusammenguckt, meine Jungs schütteln nur mitleidig den Kopf wenn ich freudig sag kommen wieder Märchen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaaaaaaalle Jaaahre wiiiiiiieder, kommt das Aschenbrödel zu uns ins TV *Träller

Ich möchte echt nicht nach zählen müssen wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Aber schauen tu ich den Film jedes Jahr wieder wub.gif

Genauso "Dinner for one", "Der geheime Garten", "Väterchen Frost" und viele mehr happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die alten russischen und unsere DDR Märchen am schönsten und kann da garnicht genug von bekommen.
Gestern hab ich nur dreie geguckt, Aschenbrödel, die goldene Gans und Hans Röckle und der Teufel, danach kam Besuch....

Edit merkt an das ich wegen der langen Filmzeit gestern fein geschafft habe am derzeitigen STrickwerk whistling.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 01.12.2014 08:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 Haselnüsse für Aschenbrödel musste sogar in meine DVD Sammlung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß jemand, ob es eventuell auch 'Braunäugelein' oder 'Firlifax und die Sonne' als Märchenfilm gibt? Als Kassette habe ich das (irgendwo), aber als Märchenfilm wäre das auch bestimmt toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
achtzehnmal die haselnüsse? ranting.gif und das in 6 tagen?

ist das nicht bissel viel? es gibt ja auch noch andere schöne (märchen)filme applause.gif

Bearbeitet von mama1977 am 02.12.2014 06:38:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo klar gibt es die mama1977...

Ich hab Aschenbrödel auch in meiner Märchen- DVD- Sammlung, das darf doch da nicht fehlen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sterni1: klar, hab ich auch in meiner sammlung, aber soooooo oft - ach neee!!!

mein lieblings-ddr-märchenfilm ist schneewittchen. gut, hat jetzt nix mit den nüssen zu tun, aber schön ist er doch... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja sooo oft werd ichs auch nicht gucken, aber denk mal so jede Woche einmal wirds schon werden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...auch in diesem Jahr werde ich mir die "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder ansehen, als wäre es das erste Mal, obwohl ich langsam jedes Knopfloch da schon kenne. Muss aber sein wink.gif

Genau wie ein Silvester ohne "Dinner for one" für mich undenkbar ist.
Naja, im Alter werden manche komisch - ich zum Beispiel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 04.12.2014)
...auch in diesem Jahr werde ich mir die "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder ansehen, als wäre es das erste Mal, obwohl ich langsam jedes Knopfloch da schon kenne. Muss aber sein wink.gif

Genau wie ein Silvester ohne "Dinner for one" für mich undenkbar ist.
Naja, im Alter werden manche komisch - ich zum Beispiel tongue.gif

in extra großer Schrift unterschrieben whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @all fürs erinnern blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen es interessiert, was aus den Stars von damals geworden ist:
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-fil...sfilme-30268722
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh nur die Bilder wo se älter sind, ist das richtig oder gibts noch Text?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckt mal was ich hier hab, das ist so herzergreifend......

allerliebst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.12.2014)
Guckt mal was ich hier hab, das ist so herzergreifend......

allerliebst

OMG, was würde wohl das Aschenbrödel dazu sagen? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum, weils das Lied von Ella Endlich von nem Häschen gesungen wird? Ist doch total lieb gemacht... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.12.2014)
Guckt mal was ich hier hab, das ist so herzergreifend......

allerliebst

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.12.2014)
Guckt mal was ich hier hab, das ist so herzergreifend......
allerliebst

Ist sicher ironisch gemeint, oder? unsure.gif
Sorry, das finde ich einfach nur kitschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Same procedure... biggrin.gif
Bald ist es wieder soweit.

Hier also einige Sendetermine für 2015 - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und hier nochmal ein Artikel von t-online dazu.
Anschauen werde ich ihn wahrscheinlich nicht. Mache ich nur noch aller paar Jahre, aber die Musik dazu habe ich in der Adventzeit immer im CD-Spieler.

Die Hauptdarstellerin, die wahrscheinlich schon Oma ist, macht übrigens gerade eine schwere Krankheit durch. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für richtige Fans gibt es das richtige Zubehör, die Prinzessinenbox smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder ein Jahr vorbei...
Gut zu wissen, dass Bewährtes bleibt. biggrin.gif

Hier eine Auswahl der Sendetermine 2016.

Ich habe gerade auf KiKa den Advent eingeläutet. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo Jeannie ich hab mir gestern auch alle 4 Märchen reingezogen, bei Kerzenschein lecker was aufm Tisch.... hach war das gemütlich. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.11.2016)
Schon wieder ein Jahr vorbei...
Gut zu wissen, dass Bewährtes bleibt. biggrin.gif

Hier eine Auswahl der Sendetermine 2016.

Ich habe gerade auf KiKa den Advent eingeläutet. wub.gif

blumen.gif herzlichen Dank fürs erinnern wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da simmer wieder...

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Sendetermine 2018

24. Dezember 2018

12.00 Uhr: Das Erste

15.05 Uhr: WDR

16.20 Uhr: NDR

18.50 Uhr: one

20:15 Uhr: rbb

25. Dezember 2018

10.25 Uhr: Das Erste

23.15 Uhr: HR

26. Dezember 2018

8.00 Uhr: SWR

9.00 Uhr: BR

9.00 Uhr: rbb

16.15 Uhr: MDR

28. Dezember 2018

19.30 Uhr: KIKA


Ohne Gewähr! wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 01.12.2018 00:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und 1x kam es schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 01.12.2018)
Und 1x kam es schon.

Ja, kam dieses Jahr schon Mitte November, weil der geniale Rolf Hoppe verstorben war.

Der konnte so viel mehr als den König im Aschenbrödel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
17 27
Haselnuss-Sahne
9 4
Plätzchen - die mit der Nuss
9 3