Gestank im Flur

Hallo!
Hilfe! cry_1.gif Auf meinem Treppenflur stinkt es furchtbar nach ungelüftet!
Ich teile mir mit zwei anderen Wohnungen den Treppenflur, der leider fensterlos ist. Seit es kälter geworden ist, stinkt es ganz schrecklich nach ungelüftet und dreckig!
Ich habe einen Nachbarn in Verdacht, den ich aber nie sehe. So einfach klingeln will ich auch nicht, was sollte ich ihm auch sagen?
Ich habe schon so einen Raumduft auf den Fahrstuhlrahmen geklebt, aber das ist viel zu schwach um den Gestank zu überdecken.
Ich hab auch schon die Treppenhaustür aufgelassen, aber das half nichts.
Manchmal versprühe ich Raumspray, besonders bevor Leute zu mir kommen; Hält leider nicht wirklich lange an.
Kennt ihr ein Mittel gegen so eine Plage?
LG
kristallblue
War das letzten Winter auch schon?
Kann sein, dass das durch die Feuchtigkeit in der Luft kommt, die die Wände dann aufnehmen. Könnt ihr den Flur etwas beheizen? Das könnte evtl. helfen. Ich habe nämlich ein kleines, uraltes Altstadthäuschen mit fetten Wänden aus Bruchsteinen, da riechts im Übergang zur Heizperiode auch oft etwas feucht und muffig, aber sobald die Heizung läuft oder ich lüfte und die Luft somit wieder trockener ist, hat sich das gleich erledigt.
Ansonsten... fällt mir nur lüften ein, aber ohne Fenser ja ned wirklich machbar... wink.gif
(wer konstruiert so was eigentlich??? Und sich dann wahrscheinlich über ein Pferd an der Wand wundern... sprich Schimmel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was es sein kann, will ich gar nicht vermuten. Wende Dich doch einfach an den Hauswart, Hausmeister oder Vermieter und schildere dem das.

Bei uns im Treppenhaus roch es eine Zeitlang nach Abfluß (mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben). Da kam dann der Klempner und hat am Abfluß einen neuen Verschluß (und noch einiges mehr) angebracht. Dort war nämlich der Deckel gerissen und die "Abfluß-Düfte" strömten ins Treppenhaus. Seitdem ist Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört man ihn denn noch? den nachbarn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 07.12.2008)
hört man ihn denn noch? den nachbarn.

laugh.gif tschuldigung.... da macht man eigentlich keine witze drüber ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Irene1970, 07.12.2008)
laugh.gif tschuldigung.... da macht man eigentlich keine witze drüber ph34r.gif

ich glaube kaum, dass gitti da einen witz daraus machen wollte.
du hast zwar ein LOL smiley gesetzt.

es ist das natürlichste der welt, dass man gleich an sowas denkt
wenn's so stinkt.

wieviele leuts lagen schon tagelang tot in der wohnung,
nur weil sich niemand um sie kümmerte.

also ich dachte auch gleich an eine leiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich glaube kaum, dass gitti da einen witz daraus machen wollte.


danke bonny, so ist es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, Gitti, du bist ja ein Pessimist happy.gif

Ich denke, dann wäre die Beschreibung des Geruchs anders gewesen? huh.gif
Vermutlich ist es "nur" feuchter Flur, der mal irgendwie trockengelegt werden sollte. Also wirklich mal Hausmeister o.ä. nach feuchten Stellen/Schimmel suchen lassen. Die sollten dann vom Fachmann - Maler oder so... behandelt werden.

Oder einfach mal so nen Entfeuchter reinstellen?
Viel Erfolg
flowers_2.gif Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
jede/® definiert bestimmte gerüche anderst rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das is wohl wahr tongue.gif unter "ungelüftet und dreckig" konnte ich mir jetzt halt keinen derartigen Gestank vorstellen. Aber mit solchem Grusel-Gestank hab ich zum Glück auch keine Erfahrung. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 07.12.2008)
das is wohl wahr  tongue.gif  unter "ungelüftet und dreckig" konnte ich mir jetzt halt keinen derartigen Gestank vorstellen. Aber mit solchem Grusel-Gestank hab ich zum Glück auch keine Erfahrung.  angst.gif

Ja , der Nachbar lebt noch!!! Als es zum ersten Mal so stinkig war, hab ich auch daran gedacht. Aber abends hört man den Fernseher bis auf den Flur und es riecht noch stärker, besonders nach Zigarettenqualm.
Nein, die Wände sind nicht feucht, es ist ein relativ neues Wohnhaus und der Gestank kommt eindeutig von der Nachbarwohnung; d.h. seit er da eingezogen ist.Ich glaube, der lüftet einfach nicht.
Heute abend hab ich ein Räucherstäbchen, in einer Vase versteckt, vor meiner Tür verbrannt.
Vielleicht kennt ihr ja effizientere Geruchskiller ?

Der Hauswart ist auch keine Lösung; er ist ein schrecklicher Griesgram, der um jede Arbeit einen weiten Bogen macht...
Vielen Dank trotzdem für euer Interesse
kris
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke da an ein messie...eventuell.

hab schon schauder wohnungen gesehen im deutschen fernsehen.

wahrscheinlich gibts solche bei uns auch, nur die werden
nicht öffentlich vorgeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kristallblue, 07.12.2008)
Ja , der Nachbar lebt noch!!! Als es zum ersten Mal so stinkig war, hab ich auch daran gedacht. Aber abends hört man den Fernseher bis auf den Flur und es riecht noch stärker, besonders nach Zigarettenqualm.

kristallblue, das ist ja schon mal gut, dass der Nachbar noch lebt biggrin.gif

Du kannst ne Dose Ou$t im Flur versprühen, das ist wohl ein Spray, das Gerüche nehmen soll. Hab ich aber selber noch nie probiert.

Das wäre aber - wie die Räucherstäbchen - nur eine kurzfristige Lösung. Du kannst ja nicht die nächsten 5 Jahre pausenlos im Flur rumsprühen.

Was ist denn der Nachbar für einer - kennst du den garnicht? Klingle doch mal bei ihm, aber nimm dir "Verstärkung" mit. Vielleicht reagiert er ja gereizt, wenn man ihn auf das Geruchsproblem anspricht. Du kannst ja ne kleine Geschichte erzählen, von wegen "damit keine feuchten Ecken im Flur entstehen, sind wir angehalten worden, immer kräftig die Wohnungen zu lüften... wollte ich Ihnen nur weitersagen..." whistling.gif

Denn so direkt sagen "bei Ihnen mieft's, bitte lüften Sie doch mal" geht ja kaum.
Hm, ich werd mal weiter drüber nachdenken flowers_2.gif
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 07.12.2008)
hört man ihn denn noch? den nachbarn.

Dann riecht es SÜSSLICH!!! Und nicht so, wie Du es beschrieben hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage