wand feucht

dank dem tollen wetter haben wir es geschafft in unserer Dachgeschosswohnung ein paar feuchte stellen zu bekommen. Kann man die irgendwie wegbekommen ohne drüber weißeln zu müssen. Meist sieht man sie ja auch noch wenn sie trocken sind oder?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:16:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben in diesem Winter auch schon in der Wohnung gewohnt und da war nix. Es sind ja auch nur wenige stellen. Meine Vermieterin sucht momentan neue Hausbesitzer auf grund von Geldmagel, deshalbt wollt ich es vorher alleine Versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Kiki!!!

Das mit dem drüber pinseln ist wirklich keine Gute Idee und dass das Sache des Vermieters ist stimmt, aber das mit dem Mieterbund... Naja, ich habe nur solche Erfahrung gemacht, dass sie einfach nur Tipps geben, aber keinen Rechtsstreit übernehmen und jetzt bin ich im Wohnungs- und Gründstücksrechtschutz, die machen beides BERATEN und KOSTEN übernehmen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar sollte man zuerst mal die Ursachen abstellen.
Die (trockenen) Wasserflecken schlagen bei normaler Wandfarbe immer wieder durch. Hier kann man es mal mit spezieller Wandfarbe versuchen. Im Baumarkt gibts s.g. Raucherfarbe, mit der man Nikotin geschwärzte Wände überpinseln kann.
Geht aber auch anders: Die Wasserränder mit Lackfarbe überpinseln, was eine Sperre ergibt. Nach dem Trockenen dann mit der passenden normalen Wandfarbe überstreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Feuchte Außenwand: Feuchte Stellen im Sockel des Untergesch Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? wie lege ich eine nasse wand trocken? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Wand durchbrechen Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren?