Stricken lernen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Buch "Die geheimen Fäden der Liebe" gelesen.
Dort geht es u.a. um einem Strickkreis, in dem man stricken lernen kann.
Dadurch habe ich Lust bekommen, sowas zu machen!

Nun meine Frage:
Kennt jemand von euch, wo man in Berlin stricken lernen kann?


LG KRiNGELCHEN
Hallo Kringelchen,

ich kenn mich in Berlin nicht aus... happy.gif aber hier bei uns im Süden (gell) hat's manchmal in Handarbeitsläden/Wolleläden so Stricktreffen.

Ich bin da auch ab und zu hin, als ich mal nen Pulli stricken wollte statt nur Socken. Und diese geschriebenen Strickanleitungen versteht ja kein Schwein rolleyes.gif

Da saß man nen Abend lang (so lange man eben wollte) in dem Laden, mit Inhaberin und anderen Strickmamseln und konnte stricken und nebenher Fragen stellen. Ach, und pro Abend hat es 8 Euro gekostet ohmy.gif

Ansonsten mal schauen, ob die Volkshochschule sowas anbietet biggrin.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. hast du auch eine liebe, nette, ältere Dame im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft, die bereit wäre, dir die Grundzüge zu zeigen?

Oder du gehst mal in die Leihbücherei und schaust, ob da ein gutes Handarbeitsbuch vorhanden ist. Dann kaufst du dir ein Knäul billige Wolle (nicht zu dünn) und passende Stricknadeln und probierst erst mal ein bisschen herum, bevor du dich an richtige Projekte traust.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Strickteil war ein Schal aus X verschiedenen Sorten Wolle. Da war ich geschätze 6 Jahre.
Ich staune: Es gibt tatsächlich Leute, die so garnicht stricken können? Nähen/ häkeln/ sticken auch überhaupt nicht? Wir haben das damals noch in der Schule gelernt, auch die Jungs. Wenigstens in Grundzügen. Und ich bin noch keine 40.

Stricken in Gesellschaft klingt ganz nett für mich. Berlin ist riesig, ich würde bei der nächsten Familienbildungsstätte nachfragen, die haben oft so eher "hausfrauliche" Kurse und Gruppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,