Elektrokabel stinkt: Gummikabel neu

In: Wohnen
Hi,
habe ein Verlängerungskabel mit Gummimantel neu gekauft. Das sondert starken Kuststoffgeruch aus.
Da ich das im Wohnmobil transportiere, frag ich wie man den Geruch vermindern kann.
Danke für Tipps
Das habe ich bei meinen neuen Kabel auch schon bemerkt. Aber nach ein paar Tagen "lüften" war der Geruch verschwunden.

Hänge das Kabel irgendwo auf, wo der Geruch nicht stört. Riecht es aber nach ein paar Tagen immer noch, würde ich es zurückbringen. Die Frage ist nämlich auch, riecht es nur oder sondert es irgendwelche Chemie ab wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 12.12.2008)
Die Frage ist nämlich auch, riecht es nur oder sondert es irgendwelche Chemie ab wacko.gif

Und diese Chemie ist anscheinend nicht zu unterschätzen, wie ich vor kurzem in einem Bericht im Rahmen der Sendung "report" (im Ersten) gesehen habe.
Supersonderbilligteile mit Plastikgriffen und -ummantelungen made in Fernost aus dem Baumarkt wurden dort getestet.
Die Ergebnisse fielen ziemlich haarsträubend aus... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wenn das Kabel stinkt, dann stinkt es aus, sprich, der Gestank im Kabel wird weniger smile.gif
Hohe Temperaturen, und das Kabel stinkt noch schneller aus, z.B. mal im Sommer in die Sonne legen, oder in Wasser kochen, wenn es das Kabel aushält.
Dann kocht das Gestinke auch schneller aus, ich würde mir aber eher um meine Gesundheit als um meine Nase Sorgen machen bei dem Zeug...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! dunkle Wäsche stinkt Hilfe - Raucherwohnung Kabelführung: Bügeleisenkabel stinkende Handtasche Kühlschrank stinkt trotz säuberns! Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Naphthalin in der Waschmaschine
Passende Tipps
Wandfliesen gleichmäßig mit einem Elektrokabel verfugen
4 0
Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
20 15
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
19 4