Reinigung von Glasdeckeln für Kochtöpfe

Hallo zusammen,
meine Glasdeckel der Kochtöpfe (Fissler) kommen mit einem schleier aus der Spühlmaschine. Habt Ihr eine Idee wie sich die Deckel einfach reinigen lassen, sodaß man wieder eine klare durchsicht erhällt. Mit herkömmlichen Glasreiniger funktioniert es leider nicht.

Gruss
Welches Spülmittel benutzt du denn? Das Problem hatte ich noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm.. vielleicht zuwenig Klarspüler drin?
Oder zuviel Salz?
...

Viele Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dürfte Glaskorrosion sein. In der Spülmaschine und/oder bei Hitze löst sich im Glas was auf. Google mal, wenn es Dich interessiert.

Von Calgonit oder Somat gibt es einen Glasprotector. Kriegst Du im Handel im Regal beim

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, spüle Glas mit der Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 16.12.2008)
Von Calgonit oder Somat gibt es einen Glasprotector. Kriegst Du im Handel im Regal beim Spülmaschinenpulver etc. Ob das aber bei schon verfärbten Gläsern hilft weiß ich nicht.


nee, hab ich ausprobiert, funzt nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der schleier nicht vom klarspüler kommt, lässt sich da nichts mehr machen. wenn die deckel aber noch relativ neu sind und laut fissler spülmaschinengeeignet oder -fest sind. würd ich mal bei denen reklamieren. ich hatte trinkgläser mit sogenannter glaskorrosion, nach 8-monatiger benutzungsdauer, die hab ich auch zurück gebracht und die wurden mir anstandslos ersetzt (leonardo)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wo kann ich keramik Kochtöpfe (20-24) günstig kauf Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Arbeit Kündigung "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten