Couch neu beziehen

hey
ich möchte gerne ne neue farbe für meinen couch sie ist erst ein jahr alt aber mir ist nach was anderem habt ihr vorschläge wie ich das am einfachsten machen kann?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
am einfachsten?
Überwurf in gewünschter Farbe kaufen ph34r.gif

Oder mit andersfarbigen

Viele Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
darling das wollte ich auch gerade schreiben.

was auch geht, schau in die kataloge, zb hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da nur einen Fachmann rannlassen. Natürlich kannst Du einen Sofaüberwurf nähen oder kaufen. Mir würde das allerdings nicht gefallen.

Und wenn Du ein Sofa neu beziehen lässt, kannst Du Dir preislich schon fast ein neues Sofa kaufen.

Die Idee mit den Kissen finde ich aber nicht schlecht. Das ändert schon ungemein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine babyblaue couch garnitur aus 2ter hand die mitlerweile nicht mehr so schön aussieht,
man kann sie möglicherweise noch reinigen oder reinigen lassen,die farbe entspricht auch nicht mehr meinen vorstellungen...

es ist eine couch von ikea(glaub ich)die arm lehnen sind sehr tief und weich was eine überdecke oder so ein spann bezug unmöglich macht, da es einfach bescheuert aussieht...

auseinander schrauben kann man sie aber auch nicht,um wie schon beschrieben die einzelteile zu bespannen wacko.gif

hätte da jemand nen tipp für mich?
ne neue couch oder nen fachmann kommt finanziel leider nicht in frage...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn's eine IKEA-Couch ist... geh einfach mal (am besten mit einem Foto der Couch) zu IKEA hin und schau, ob du einen neuen Bezug dafür kaufen kannst. Da gibt es für einige Modelle unterschiedliche Bezüge zum Wechseln zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 3 große Spannbettlaken (mit Elastin) in meiner Lieblingsfarbe gekauft.

Ein Laken reicht für ein Sofa.An den Ecken habe ich mit einem Tacker einige

cm Klettband angebracht,am Laken das Gegenstück angenäht,hält prima und

sieht auch noch super aus.

Das ganze hat mich ca. 35 Euro gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufpolstern (neu beziehen, neu nähen) solltest Du eine Couch oder Küchensitzecke oder Bett nur vom Fachmann lassen, wenn es richtig wirken soll und nicht zusammengebastelt oder "selbstgeschustert" aussehen. wink.gif
Man kann zwar Stoffe preiswert kaufen und auch gewisse Nähwerkzeuge, bekommt es aber im Endeffekt nie so genauso hin wie ein richtiger Polsterer...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.04.2011 03:15:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal bei einer Freundinn gesehen, dass Sie sich mehrere "Läufer" genäht hat und die dann über die Couch gelegt hatte längere für die Sitzfläche und kürzere für die Lehnen. Sie hatte sich gleich drei oder vier verschieden Farbige gemacht und die nach Lust und Laune augetauscht bzw. immer dann wenn mal was drauf gekleckert wurde.

Kann zwar je nach Untermaterial auch mal verrutschen, aber sieht total gut aus, und man kann varieieren. Dazu ein paar bunte Kissen schon ist Couch im neuen Look fertig!

Bearbeitet von Stierfrau82 am 17.04.2011 10:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann könnte einfach ein paar Plaid-Decken darüber legen, dazu ein paar schöne Kissen und schon hast Du eine "neue" Couch".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich, einfach eine Flezedecke als Überzug zu verwenden
Es gibt jedoch noch eine professionellere und etwas teurere Variante: whistling.gif
Du kannst dir auch einen Bezug bei **erneut Werbung entfernt** kaufen.
Da gibt es eine recht große Auswahl an ausgefallenen Stoffen.

Bearbeitet von Jeanette am 02.10.2012 18:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einfachste, aber aufräumintensivste Möglichkeit ist ein Überwurf. Ich hatte jahrelang eine Couch mit Überwürfen , was mich allerdings manchmal echt genervt hat, denn wenn jemand mit einem "unruhigen Hintern" drauf gesessen hat, musste ich mich zwingen, nicht sofort aufzuspringen und den Überwurf wieder in Ordnung zu bringen, während der Andere noch draufsaß (ich kann sowas einfach nicht sehen!) mad.gif . Folglich verbrachte ich einen Großteil meiner Zeit damit, den Überwurf wieder zu "richten", sobald jemand aufgestanden war. aufmbodenliegenundlachen.gif
Falls doch Überwürfe benutzt werden, sollten diese von schwerer Qualität sein - nicht am falschen Ende sparen! Der größte Vorteil an den Überwürfen ist, dass man sie abnehmen und waschen kann - unbezahlbar bei kleinen Kindern!

Das neu Beziehen kann man sich sparen - das kommt im Endeffekt fast so teuer wie ein neues Sofa!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich mal an.....

Mein Umzug ist nun schon ne weile her und die Ruhe ist eingekehrt.

Da mein Sofa gelb ist, hat es ein bischen gelitten. Würde gern so einen Bezug dafür haben, finde aber leider keinen...kann mir jemand eine Tipp geben?

http://www.shrinkmypic.com/tmp/923937014300.jpg


http://www.bader.de/shop/heimtextilien/ses...bezug-97189-103

würde den eventuell so etwas passen? Hat da wer schon erfahrung vielleicht?


Ich danke schon mal flowers_2.gif

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=winddrachen,10.02.2013 19:25:17]Ich häng mich mal an.....

Mein Umzug ist nun schon ne weile her und die Ruhe ist eingekehrt.

Da mein Sofa gelb ist, hat es ein bischen gelitten. Würde gern so einen Bezug dafür haben, finde aber leider keinen...kann mir jemand eine Tipp geben?



http://www.bader.de/shop/heimtextilien/ses...bezug-97189-103

würde den eventuell so etwas passen? Hat da wer schon erfahrung vielleicht?


Ich danke schon mal flowers_2.gif

Gruß wd
[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20130210-220457-89.jpg[/IMG]

Sorry, ich habe es noch nicht drauf mit dem Bilder einstellen.... hoffe das klappt jetzt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir niemand einen Tipp geben, bzw. hat erfahrung? Gitti du weißt doch sowas immer ph34r.gif wub.gif



http://www.ebay.de/itm/261166343522?_trksid=p5197.c0.m619



vielleicht passt auch so etwas?? Ich kann mir einfacch kein neues kaufen und ich möchte auch gar nicht, ist erst 3 Jahre und halt gelb ist ne blöde Farbe und dann erst recht wenn man umzieht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, es schaut Hammermäßig super aus flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte nur sagen, bei solchen viereckigen Teilen könnte man auch selber Bezüge nähen.

Es ist schon eine Weile her, da habe ich mal meine Armlehen (die leiden meist als Allererste) von der Couch selber bezogen. War nicht so schwer, da sie keine Rundungen hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage