Gartengestaltung


Hallo alle zusammen!
Ich bin dieses Jahr in eine Wohnung mit Garten gezogen, der Garten besteht eigendlich nur aus Wiese!
Ich möchte natürlich ein bischen was schöneres machen!
Kenne mich aber noch gar nicht mit Garten aus, deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar!
Vieleicht gibt es ja z.B. bestimmte Anfängerfehler die ich beim gestalten vieleicht dank eurer Tipps nicht erlebe!

Der Garten ist aber auch Spielfläche für meine Kids!

Danke :D


Hallo mamifee,
erstmal... isses deine eigene Wohnung oder Miete? Sprich, kannst du dich da völlig austoben, oder musst du mit dem Vermieter Rücksprache halten, ob du Sträucher, Bäume etc. pflanzen kannst?

wenn ich nen garten zur freien Gestaltung hätte, würd ich mir auf jeden Fall auch ein paar Beerensträucher holen, und vielleicht ein Apfel- und ein Kirschbäumchen. Egal wie klein der Garten ist, so Säulendingers brauchen ja nicht sooo viel Platz.
Ansonsten würde ich Beete für Blumen und Kräuter oder so eher am Rand anlegen, und die Mitte für deine Kids zum räubern lassen. Oder eine Hälfte/ein Drittel als Garten, und den Rest für die Kids. Dann landet der Fußball vielleicht nicht so oft in den Rosen ^_^ Aber das is jetzt halt, wie ich es persönlich machen würde, die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, sonst wär die Welt todlangweilig.

Wie schauts mit der Umgrenzung aus? Hast du Mauer, Hecken, oder stylishen Maschendrahtzaun? ist das ganze eben, oder hast du größere Höhenunterschiede? Da kannman mit Natursteinen tolle Sachen machen, ist aber n Haufen Arbeit so ein ding hochzuziehen
Aber man kann sehr dekorativ pflanzen dran.
Vielleicht kannst du ja nen Grundriss vom Garten einstellen? Das wär bestimmt sehr hilfreich für Tips

Ich hoffe das hat dir wenigstens ein kleines bisschen weitergeholfen

:blumen:
Phoenixtear


Edit:
guck mal hier
oder hier oder hier
vielleicht ist da ja was dabei für dich

Bearbeitet von Phoenixtear am 17.12.2008 11:53:01


Hallo,

schau mal unter

Auch in diesem Beitrag URL entfernt, Werbung ist unerwünscht.
W.

vielleicht findest du dort ein paar Hinweise.

Gruß
muttisputti

Bearbeitet von Wecker am 04.05.2009 18:17:11



Kostenloser Newsletter