Autoradio: CD wird nicht erkannt

Neues Thema

Moin Moin,
ich habe über Ebay ein Autoradio ersteigert.Leider erkennt es keine CD.
Habe schon viele Sachen ausprobiert,komme aber zu keiner Lösung.
das Radio ist ein KENWOOD KDC W 3037.
Wer kann helfen?


Manche Autoradios tun sich mit gebrannten CDs schwer oder erkennen nicht alle Rohlingsfabrikate gleich gut. Wenn es sich um eine Original-CD handelt, könnte es sein, dass auch ein zu starker Kopierschutz das Laufwerk durcheinander bringt. Probier mal verschiedene Original-CDs aus. Wenn das Problem nur bei einigen auftritt, liegt es wohl daran.

Wenn das Problem bei absolut allen CDs auftritt, sollte man trotz allem nicht die Möglichkeit vergessen, dass das Radio einfach defekt ist. Zum einen gibt es sicher auch das ein odder andere schwarze Schaf, dass eBay dazu nutzt, etwas Defektes zu Geld zu machen, zum Anderen kann das ja auch bei Neugeräten passieren. Oder das Gerät hat beim Versand einen Schlag abbekommen, sodass sich die Laufwerksmechanik verstellt hat?

CD-Autoradio... Da fällt mir ein, ich hab auch schon mal unwissend ein defektes verkauft. Das war ein CD-/MP3-Radio, das auch direkt von der Speicherkarte und vom USB-Stick gelesen hat. Ich habe es selbst gebraucht gekauft und hatte das CD-Laufwerk nie benutzt (deshalb hatte ich ja eines gekauft, das direkt vom Speicher gelesen hat), beim Verkauf dann nicht daran gedacht, dass ich es vielleicht mal überprüfen sollte :pfeifen: - hab dem Käufer das Ding aber natürlich wieder zurück genommen.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter