SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit

Hi,

die genannten Firmen durchsuchten das Internet und versandten darauf kostenpflichtige SMS auf die veröffentlichten Handynummern.

Sat 1
Akte 08.50 berichtet darüber

Die Kripo Kiel sucht nun Geschädigte. Es wurden bereits Geschädigte ausfindig gemacht, die von Base und Vodafone mit mehr als 2000 Euro für nicht gesendete SMS belastet wurden.

hier der Aufruf der Kripo Kiel

weitere Infos bei Netzwelt.de

und hier

Jeder der sich bei Flirt Chats anmeldet, muss wissen, dass diese Firmen meist Frauen anstellen, die angeblich Bekanntschaften suchen. Oft sind es auch angeblich Frauen, die auf der Suche nach (Parkplatz) Sex sind, weil die Ehemänner sie vernachlässigen). Natürlich mit dem Hintergedanken, die meisten Männer sind Schw...gesteuert... rofl1.gif
Diese angestellten Frauen empfangen dann die SMS und antworten. Für jede Antwort per SMS zahlt man dann 1,99 €..... und man kann sicher sein, man bekommt sehr oft eine Antwort. Der Anbieter verdient schliesslich damit seine Kohle.

Viel Spass beim stöbern bei den angegebenen Links.

Labens

Bearbeitet von labens am 31.12.2008 01:15:24
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland T-Mobile Werbung: Ella Larsson - Laras Song Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Prepaid-Xtra-Card von T-Mobile Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen..
Passende Tipps
Wetten, dass Männer einen leeren Eimer nicht anheben können?
Wetten, dass Männer einen leeren Eimer nicht anheben können?
11 8
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Arbeit suchen
Arbeit suchen
28 26
Schneeflocken Mobile basteln
Schneeflocken Mobile basteln
27 41