Bett nachbauen: Kunstlederkissen


Hi. Ich möchte mir dieses Bett hier nachbauen:

(IMG:http://www.abload.de/thumb/hasenal99o.jpg)
Quelle: http://www.hasena.ch/dms-static/1467afb3-0...e/Wood-Line.pdf Seite 25

Falls das Bild nicht ok ist findet man hier noch ein ähnliches, bei dem man allerdings weniger erkennen kann:
http://www.starbett.de/designbetten/hasena.../cantubahia.php

Ich frage mich nur wie ich das Kopfteilkissen hinbekomme. Es soll auf jeden Fall aus Kunstleder sein und den Kern werde ich dann wohl aus Schaumstoff machen (oder hält das nicht lang genug)? Wie verarbeitet man Kunstleder am besten zu einem flachen Kissen, soll man es nähen oder kleben? Um es am Bett zu befestigen werde ich es wohl eh kleben müssen (oben, unten, rechts und links. Hinten und Vorne guckt es dann raus). Hinten muss dann eine Verstärkung rein damit es nicht durchdrückt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?



Kostenloser Newsletter