Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :wub:
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestaret...
Hmm, es geht darum, mein Freund und ich wollen noch dieses Jahr zusammenziehen, und ich freue mich auch wirklich darauf.
Er ist nicht mehr in der Ausbildung und ab Februar wird er Geschäftsführer.
Ich beginne jedoch erst dieses Jahr meine Ausbildung.
Wenn ich diese beginne, dann wollen wir zusammenziehen...
Eine Wohnung hat er bereits, auch die Einrichtung ist vorhanden, für den Umzug müsste ich also auch sogut wie nichts bezahlen, da meine paar Möbel, das was davon überhaupt mitkommt, auch mit dem Auto
Naja nun mache ich mir aber schon so meine Gedanken, besonders was das Finanzielle anbetrifft...
Wenn ich diesen Schritt wage, müsste meine Mutter sich eine kleinere Wohnung suchen, also falls es mituns auseinandergehen sollte, könnte ich nicht zurückziehen, da mein Vater jedoch noch ein Zimmer frei hätte, könnte ich wohl übergangsweise dort einziehen...
Das ist ja nicht so das Problem...
Aber wie ist das? Mein Vater (meine Eltern sind getrennt) muss er trotzdem weiterhin Unterhalt zahlen? Auch wenn ich zu Hause ausziehe?
Bis wann steht mir Kindergeld zu und muss ich das selber beantragen?
Muss ich versicherungen dann auch selber zahlen?
Ja Fragen über Fragen...
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen :)
Liebe Grüße
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :wub:
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestaret...
Hmm, es geht darum, mein Freund und ich wollen noch dieses Jahr zusammenziehen, und ich freue mich auch wirklich darauf.
Er ist nicht mehr in der Ausbildung und ab Februar wird er Geschäftsführer.
Ich beginne jedoch erst dieses Jahr meine Ausbildung.
Wenn ich diese beginne, dann wollen wir zusammenziehen...
Eine Wohnung hat er bereits, auch die Einrichtung ist vorhanden, für den Umzug müsste ich also auch sogut wie nichts bezahlen, da meine paar Möbel, das was davon überhaupt mitkommt, auch mit dem Auto
Naja nun mache ich mir aber schon so meine Gedanken, besonders was das Finanzielle anbetrifft...
Wenn ich diesen Schritt wage, müsste meine Mutter sich eine kleinere Wohnung suchen, also falls es mituns auseinandergehen sollte, könnte ich nicht zurückziehen, da mein Vater jedoch noch ein Zimmer frei hätte, könnte ich wohl übergangsweise dort einziehen...
Das ist ja nicht so das Problem...
Aber wie ist das? Mein Vater (meine Eltern sind getrennt) muss er trotzdem weiterhin Unterhalt zahlen? Auch wenn ich zu Hause ausziehe?
Bis wann steht mir Kindergeld zu und muss ich das selber beantragen?
Muss ich versicherungen dann auch selber zahlen?
Ja Fragen über Fragen...
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen :)
Liebe Grüße