Paket verschicken ohne Einlieferungsschein?


Hallo :)

ich wollte eigentlich morgen ein Retoure Paket verschicken aber habe erst jetzt gemerkt, dass der Schein aus der Retour Marke und einem Einlieferungsschein besteht. ^_^

Das Problem ist, dass ich auf meinem Arbeitsweg (und auch zurück nach Hause) an keinem Postamt vorbei komme. Dafür aber an einer Packbox oder wie die Kästen heißen.

Ist so ein Stempel auf dem Einlieferungsschein zwingend notwendig oder kann ich das Paket auch einfach in die Packbox werfen?


ich habe auch schon mal eine Retoure ohne den Einlieferungsschein zurückgeschickt, aber mit einem mulmigen Gefühl, da man ja keinen Beleg hat. Bekommt man aus dieser Packstation nicht auch einen Beleg, daß man was dort abgegeben hat? Dann würde ich den nehmen...

Bearbeitet von Binefant am 23.05.2011 22:44:31


Habe nochmal nachgeschaut... Paketbox heißen die Kästen.
Einen Beleg gibt es definitiv nicht. Die Funktioniert genau so wie eine Kleiderbox.


Cyda,

dass must Du selber wissen. Wenn die Retoure verloren geht musst Du nachweisen, dass Du sie abgeschickt hast. Mit Einlieferungsschein stelle ich mir das etwas einfacher vor.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter