Microwelle und Geschirr


Hallo, ich bin stolzer und neuer Besitzer einer Microwelle,
die mir durch einen umzug in die Hände fiel (leider ohne gebrauchs-
anweisung).

Wie's der Zufall nun will habe ich absolut keine Ahnung von den Geräten...

Es wäre absolut super wenn mir Jemand sagen kann, welche Art von Geschirr
ich da rein stellen darf, (also glas, porzellan...etc) ohne das mir alles um die Ohren fliegt...

und über diverse andere tips würde ich mich natürlich auch nicht beschweren^^,

schon mal vielen dank ^^

mfg merlin

Bearbeitet von Merlin am 28.08.2005 20:56:41


Auf keinen Fall etwas mit Metall !
Porzellan und Kunststoff zum aufwärmen von Speisen ist ok.
Wenn Du darin was kochen willst, hol Dir lieber Mikrowellengeschirr


danke für die schnelle hilfe^^
ich geh mir was zum essen machen... :D


keine Plastiklöffel, wir hatten mal einen extra für die microwelle, aber der ist dann mit der Tasse verschmolzen.
Gibt von tupper auch spezielle Mikrowellen- tupper schüsseln, die gehen auch. Ansonste jede art von porzellan wie Petty schon sagte


[Klugscheißmodus ein]
Fast jede Art von Porzellan. :D Ich hab Teller mit goldenem Dekorrand-Dingens. Das funkt und blitzt inner Micro. Sowas würd ich da nicht reintun.
[/Klugscheißmodus aus]

Bearbeitet von Koenich am 28.08.2005 22:49:51



Kostenloser Newsletter