Waschmaschine eingefroren: Frost in der Waschmaschine

Meine Waschmaschine ist wahrscheinlich die letzten Tage etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. ich weiß es aber nicht 100pro. Der Wasserzulaufschlauch war eingefroren, ist aber wieder aufgetaut worden.
Was kann ich tun, ausser eine Heizung daneben stellen, um die Maschine wieder ausfzutauen? Könnte ich heißes Wasser reinkipppen, etwas warten, bis das abgestandene Eiswasser aufgetaut ist und dann abpumpen??

Wär lieb, wenn jemand ne Idee hat.

Danke Bisel
Wo steht die Maschine denn, dass sie einfrieren konnte? Im Schuppen oder gar auf dem Balkon? (Nicht lachen- hab ich dieser Tage im Fernsehen gesehen, dass eine Familie die Waschmaschine draußen hatte!) Auf jeden Fall muss das Gerät in einen Raum, in dem Plusgrade herrschen. Also wenigstens Keller oder Schuppen / Garage (beheizbar). Wenn keine Heizung vorhanden ist, sollte eine elektrische oder gasbetriebene Heizung aufgestellt werden. Heißwasser rein und nach einer Weile abpumpen- weiß nicht ob das so gut ist. Wenn die Pumpe eingefroren ist, pumpt sie einfach nicht, aber wenn im Ablaufschlauch ein Eispfropf ist, kann dir derselbe irgendwie platzen, abspringen oder so? Besser die Temperaturen im Waschraum dauerhaft auf Plusgrade bringen und warten, bis alles von selber aufgetaut ist... würde ich sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 09.01.2009)
(Nicht lachen- hab ich dieser Tage im Fernsehen gesehen, dass eine Familie die Waschmaschine draußen hatte!)

Ist bei uns nicht wirklich ungebräuchlich. Auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 09.01.2009)
Ist bei uns nicht wirklich ungebräuchlich. Auch Trockner, Kühl- und Gefriergeräte stehen bei vielen Leuten in der Gegend auf den Balkonen (wobei wir im Schnitt nur 11 Frosttage im Jahr haben, dieser Winter ist für Kehler Verhältnisse ungewöhnlich hart *bibber*)

äääh mücke das hatte ich auch schon gemacht, aber nicht im winter. whistling.gif

bisel,
aber langsahm erwährmen würde ich auch sagen, damit das eis sachte schmilzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 09.01.2009)
Ist bei uns nicht wirklich ungebräuchlich. Auch Trockner, Kühl- und Gefriergeräte stehen bei vielen Leuten in der Gegend auf den Balkonen (wobei wir im Schnitt nur 11 Frosttage im Jahr haben, dieser Winter ist für Kehler Verhältnisse ungewöhnlich hart *bibber*)

wink.gif und Waschmaschine/Trockner würd ich mich erst recht nicht trauen. Bei uns gibt's Temperaturen bis -25 oder -30 °C... absolut tödlich für jede Waschmaschine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte eine Heizung davor gestellt und dann kam mir irgendwann die Idee mit dem Fön. Und es hat geklappt. Zum Glück...

Bisel, wo immerhin 4 Personen im Haushalt wohnen und eben kanpp 1 Woche keine Wäsche gewaschen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Lebensmittelvergiftung? Frost: brrrrrrrrrrrrr Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine hüpft mal wieder