Bodensee Urlaub

Hallo,

ich (26) habe gerade Urlaub am Bodensee gebucht.
Ja ich werde im Juni 10 Tage mit meinem Freund am Bodensee in Lindau Urlaub machen.
Auf jedenfall möchte ich auf die Insel Mainau fahren und bisschen Blümchen anschauen. Ebenso
habe ich gehört, dass es vom Pfänder aus einen super Sonnenuntergang geben soll.

Hier hab ich übrigens die Pension gefunden - Unerwünschte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!

Wer hat denn noch Tips was man unbedingt noch so machen sollte?
Bin mit dem eignen

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von Jeanette am 12.01.2009 17:27:52
Was richtig interessant sein soll (meine Eltern waren schon dort) das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Tag.

ich komme aus der nähe des bodensees. sehr interessant ist auch der affenberg in salem, die pfahlbauten in unteruhldingen, eine schifffahrt bis nach schaffhausen, das städtchen meersburg mit seiner burg, die stadt konstanz zum shoppen, der rheinfall in schaffhausen und das sea-life in konstanz.

schönen urlaub und liebe grüsse aus der schweiz

monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chruesimuesi, 12.01.2009)
das städtchen meersburg mit seiner burg,

Das kann ich auch empfehlen. Es ist wirklich schön da!

Die Blumeninsel Mainau würde ich mir auch anschauen. Das steht schon seit Ewigkeiten auf meinem Programm, aber der Bodensee ist so weit weg von Hamburg. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auf jeden Fall genial ist, ist der Hochseilgarten in Immenstaad.

Ein wunderschönes , spannendes und prickelndes Erlebnis.

schau hier

Hochseilgarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
war auf der Insel Mainau, in Konstanz, in Lindau und in Meersburg.
Am Besten hat mir Lindau gefallen, man kann da so schön am Hafen sitzen.
Nicht vergessen den Leuchtturm in Lindau zu besichtigen.

Bodensee immer eine Reise wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silvia 2207, 12.01.2009)
Hallo,
war auf der Insel Mainau, in Konstanz, in Lindau und in Meersburg.
Am Besten hat mir Lindau gefallen, man kann da so schön am Hafen sitzen.
Nicht vergessen den Leuchtturm in Lindau zu besichtigen.

Bodensee immer eine Reise wert.

Dort war ich auch überall, da meine Oma in der Nähe des Bodensees gewohnt hat.

Es ist wahrhaftig immer eine Reise wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kutschfahrt in Kressbronn, Marienschlucht bei Allensbach

hier Outdoor auswählen und suchen

Bearbeitet von labens am 13.01.2009 12:31:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub und wenig Moos... Was tun? bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Tiere im Urlaub Hilfe - ich hab den Urlaubsblues Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Urlaubsanspruch nach Kündigung
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21