Bodensee Urlaub


Hallo,

ich (26) habe gerade Urlaub am Bodensee gebucht.
Ja ich werde im Juni 10 Tage mit meinem Freund am Bodensee in Lindau Urlaub machen.
Auf jedenfall möchte ich auf die Insel Mainau fahren und bisschen Blümchen anschauen. Ebenso
habe ich gehört, dass es vom Pfänder aus einen super Sonnenuntergang geben soll.

Hier hab ich übrigens die Pension gefunden - Unerwünschte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!

Wer hat denn noch Tips was man unbedingt noch so machen sollte?
Bin mit dem eignen Auto am Bodensee also sehr mobil.

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von Jeanette am 12.01.2009 17:27:52


Was richtig interessant sein soll (meine Eltern waren schon dort) das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen.


Hallo und guten Tag.

ich komme aus der nähe des bodensees. sehr interessant ist auch der affenberg in salem, die pfahlbauten in unteruhldingen, eine schifffahrt bis nach schaffhausen, das städtchen meersburg mit seiner burg, die stadt konstanz zum shoppen, der rheinfall in schaffhausen und das sea-life in konstanz.

schönen urlaub und liebe grüsse aus der schweiz

monika


Zitat (chruesimuesi @ 12.01.2009 15:43:49)
das städtchen meersburg mit seiner burg,

Das kann ich auch empfehlen. Es ist wirklich schön da!

Die Blumeninsel Mainau würde ich mir auch anschauen. Das steht schon seit Ewigkeiten auf meinem Programm, aber der Bodensee ist so weit weg von Hamburg. ;)

Was auf jeden Fall genial ist, ist der Hochseilgarten in Immenstaad.

Ein wunderschönes , spannendes und prickelndes Erlebnis.

schau hier

Hochseilgarten


Hallo,
war auf der Insel Mainau, in Konstanz, in Lindau und in Meersburg.
Am Besten hat mir Lindau gefallen, man kann da so schön am Hafen sitzen.
Nicht vergessen den Leuchtturm in Lindau zu besichtigen.

Bodensee immer eine Reise wert.


Zitat (silvia 2207 @ 12.01.2009 17:09:26)
Hallo,
war auf der Insel Mainau, in Konstanz, in Lindau und in Meersburg.
Am Besten hat mir Lindau gefallen, man kann da so schön am Hafen sitzen.
Nicht vergessen den Leuchtturm in Lindau zu besichtigen.

Bodensee immer eine Reise wert.

Dort war ich auch überall, da meine Oma in der Nähe des Bodensees gewohnt hat.

Es ist wahrhaftig immer eine Reise wert.

Kutschfahrt in Kressbronn, Marienschlucht bei Allensbach

hier Outdoor auswählen und suchen

Bearbeitet von labens am 13.01.2009 12:31:45



Kostenloser Newsletter