Make-up Flecken am Kragen meines Mantels: wie bekomme ich die weg?

Hallo,

nach paarmaligem Tragen meines dunkelbraunen Mantels, bestehend aus 65% Nylon und 35% Polyester sind vorne am Kragen helle Make-up Flecke.
Habe es mit warmen Wasser versucht, hilft aber nicht.
Womit kann ich es noch versuchen ohne das gute Stück zu versauen?
Schon mal danke.
Was steht denn auf dem Pflege-Etikett? Kannst du den Mantel waschen? Wenn ja, kannst du es mal mit Gallseife und Wasser versuchen. Ansonsten bleibt nur die Reinigung.

Und für die Zukunft empfiehlt sich, den Kragen zu schützen, z. B. mit einem hübschen Seidenhalstuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit google findet man ja auch sehr
viele nützliche tipps happy.gif

unter anderem soll, mit weichem brot darüber reiben, helfen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,


wenn du Flecken hast egal welche immer zuerst kaltes Wasser, oder direkt zur Reinigung.

Bin mal gespannt od du sie rausbekommst?

Durch das warme Wasser kann das sein das das jetzt zu tief in der Faser ist, und das das nicht mehr raus geht.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Make Up Beratung: das ist ja soooo teuer...... Poloshirt waschen und bügeln: es geht natürlich um den Kragen Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Preisunterschiede! Gibts das bei euch auch?? Maskara & Schminkflecken: Entfernen von Maskara und Schminkflecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung