Make-up Flecken am Kragen meines Mantels: wie bekomme ich die weg?

Hallo,

nach paarmaligem Tragen meines dunkelbraunen Mantels, bestehend aus 65% Nylon und 35% Polyester sind vorne am Kragen helle Make-up Flecke.
Habe es mit warmen Wasser versucht, hilft aber nicht.
Womit kann ich es noch versuchen ohne das gute Stück zu versauen?
Schon mal danke.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fleckenentferner Stift ist ideal für die Behandlung von Make-up Flecken auf Kleidung, da er gezielt kleine Bereiche bearbeiten kann, ohne den ganzen Mantel waschen zu müssen. Er ist einfach in der Anwendung und entfernt effektiv kosmetische Rückstände, ohne das Material zu beschädigen.

Dr Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte Spezialfleckentferner gegen Kugelschreiber-Flecken jetzt bei Amazon kaufen für 2,25 €! [Anzeige]

Was steht denn auf dem Pflege-Etikett? Kannst du den Mantel waschen? Wenn ja, kannst du es mal mit Gallseife und Wasser versuchen. Ansonsten bleibt nur die Reinigung.

Und für die Zukunft empfiehlt sich, den Kragen zu schützen, z. B. mit einem hübschen Seidenhalstuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit google findet man ja auch sehr
viele nützliche tipps ^_^

unter anderem soll, mit weichem brot darüber reiben, helfen :rolleyes:
Hallo Fatzel,

wenn du Flecken hast egal welche immer zuerst kaltes Wasser, oder direkt zur Reinigung.

Bin mal gespannt od du sie rausbekommst?

Durch das warme Wasser kann das sein das das jetzt zu tief in der Faser ist, und das das nicht mehr raus geht.

Gruß Andante
Neues ThemaUmfrage