Wo bekomme ich so einen Hut her? Papa


Vielleicht weiß von den Muttis jemand Rat.

Mein Vater liebt seine Hüte. Die sind allerdings seit Jahrzehnten immer gleich von Form und Material. Zu Anlässen konnten wir ihm immer mal einen "Neuen, Guten" schenken.

Jetzt hatte er wieder Geburtstag und ich musste im Hutgeschäft erfahren, das der Hersteller seiner Lieblingshüte vor Jahren pleite gegangen ist. Ich habe ihm einen Alternativhut geschenkt, der ihm aber letztendlich nicht so behagen wird. Das weiß ich. Ich war bereits im Internet unterwegs, aber bin nicht fündig geworden.

Es ist diese Form, diese oder eine ähnliche Farbe, aus Samtleder:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090122-210143-706.jpg)
Bild: Daddel

Hier sieht man seinen schon etwas gammeligen Alltagshut für's tägliche Holz- und Taubengeschäft. Er hat den gleichen von der Sorte noch "in besser". Aber dieser lässt auch schon an Eleganz.

Habt ihr eine Idee mit irgendwelchen Quellen (Geschäfte, Internetadressen), die so etwas noch führen?

Ich habe eigentlich wenig Hoffnung. Ich versuche es aber mal mit letzten Kräften auf diesem Weg. Mein Vater ohne seine Lieblingshüte ... :( - es bedeutet für ihn Verlust an Lebensqualität.

Liebe Grüße, Daddel :blumen:


Hier könntest du es mal versuchen...

Danke Ihr Lieben, :)

Schwaller, ein Hut von Stetson hat schon genau die richtige Form. :blumen: Er ist allerdings in schwarz oder anthrazit und aus Filz.

Sunny! Dein erster Link zeigt genau diesen Hut! :blumen: Hinzu kommt aber noch sein "kleiner Dickkopf" - er hat Größe 59. :(

Es gibt in unserer Umgebung überhaupt noch sehr wenige Läden, die Herrenhüte führen. Und die haben keine große Auswahl für Herren, die 79 sind.


Googel doch einfach mal nach "Trilby Hut" oder "Pork Pie Hut", vielleicht findest du da was - die schauen nämlich so aus, bzw. nennt man die so.


Zitat (keke @ 22.01.2009 22:19:27)
Googel doch einfach mal nach "Trilby Hut" oder "Pork Pie Hut", vielleicht findest du da was - die schauen nämlich so aus, bzw. nennt man die so.

Vielen Dank Keke!!!

Ich wusste nicht, dass man so etwas "Trilby"- oder "Porkpie"-Hut nennt. Ich habe einiges dazu gefunden. Viele Abbildungen und Versandadressen.

Leider gibt es keinen aus Velours-Leder :( .

:blumenstrauss: Grüßle, Daddel


Kostenloser Newsletter