Wo bekomme ich so einen Hut her? Papa

Vielleicht weiß von den Muttis jemand Rat.

Mein Vater liebt seine Hüte. Die sind allerdings seit Jahrzehnten immer gleich von Form und Material. Zu Anlässen konnten wir ihm immer mal einen "Neuen, Guten" schenken.

Jetzt hatte er wieder Geburtstag und ich musste im Hutgeschäft erfahren, das der Hersteller seiner Lieblingshüte vor Jahren pleite gegangen ist. Ich habe ihm einen Alternativhut geschenkt, der ihm aber letztendlich nicht so behagen wird. Das weiß ich. Ich war bereits im Internet unterwegs, aber bin nicht fündig geworden.

Es ist diese Form, diese oder eine ähnliche Farbe, aus Samtleder:

user posted image
Bild: Daddel

Hier sieht man seinen schon etwas gammeligen Alltagshut für's tägliche Holz- und Taubengeschäft. Er hat den gleichen von der Sorte noch "in besser". Aber dieser lässt auch schon an Eleganz.

Habt ihr eine Idee mit irgendwelchen Quellen (Geschäfte, Internetadressen), die so etwas noch führen?

Ich habe eigentlich wenig Hoffnung. Ich versuche es aber mal mit letzten Kräften auf diesem Weg. Mein Vater ohne seine Lieblingshüte ... sad.gif - es bedeutet für ihn Verlust an Lebensqualität.

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif
Hier könntest du es mal versuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Lieben, smile.gif

Schwaller, ein Hut von Stetson hat schon genau die richtige Form. flowers_2.gif Er ist allerdings in schwarz oder anthrazit und aus Filz.

Sunny! Dein erster Link zeigt genau diesen Hut! flowers_2.gif Hinzu kommt aber noch sein "kleiner Dickkopf" - er hat Größe 59. sad.gif

Es gibt in unserer Umgebung überhaupt noch sehr wenige Läden, die Herrenhüte führen. Und die haben keine große Auswahl für Herren, die 79 sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Googel doch einfach mal nach "Trilby Hut" oder "Pork Pie Hut", vielleicht findest du da was - die schauen nämlich so aus, bzw. nennt man die so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 22.01.2009)
Googel doch einfach mal nach "Trilby Hut" oder "Pork Pie Hut", vielleicht findest du da was - die schauen nämlich so aus, bzw. nennt man die so.

Vielen Dank Keke!!!

Ich wusste nicht, dass man so etwas "Trilby"- oder "Porkpie"-Hut nennt. Ich habe einiges dazu gefunden. Viele Abbildungen und Versandadressen.

Leider gibt es keinen aus Velours-Leder sad.gif .

blumen.gif Grüßle, Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papakind ich weiß nicht weiter ! Meine Tochter hasst mich Hut filzen: Wie in Form bringen und passend machen? Beerdigung und Kind 12.j... Große Kinder, große Sorgen ! Brief einer Tochter...... Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Kündigung? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !