Kerzenwachs auf Granit

hallo,

habe auf einem neuen tisch kerzenwachs verschüttet.
die oberfläche ist nicht wie üblich glatt poliert sonern es handelt sich hier um eine gebürstete oberfläche. diese ist etwas uneben.
das wachs habe ich bereits mit einem löschblatt entfernen können aber es blieb ein hauch von wachs über.
nach der reinigung der tischplatte habe ich aber nun einen glänzenden fleck.
kann ich hier eventuell mit chemie weiter kommen?
bin heute zu müde um einen guten tipp abzugeben...
darum hab ich mal freund google gefragt laugh.gif
klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder nix tun ....

Tiefsitzende Öle und Fette können auch mit Profimittel kaum aus dem Naturwerkstein herausgeholt werden.
Aber wenn du eine gebürstete Oberfläche hast, wirst du sehr wahrscheinlich einen Hartgestein (Granit) haben.
Daher brauchst du nur ein wenig zu warten (ca. 0,5-3 Jahre) und der Fleck trocknet von alleine aus.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den tip! werde mich in ca. 3 jahren mal wieder melden ob der fleck noch da ist. bis dahin also alles gute ;-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Ameisenmittel Loxiran: Wie kriege ich Flecken weg??? Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Schmutz/Verfärbungen im Granit: Wie Küchenrückwand reinigen? Granitfussboden nero asoluto in ebenerdiger Dusche - Fl Katzenurin auf Granit
Passende Tipps
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8