weisser Lack auf Schrank


Hallo,

habt ihr einen Tipp für mich. Habe ein weisslackiertes Schränkchen und möchte dies so ein bisschen auf alt umwandeln wie geht dass??


willst Du den Lack auf alt trimmen?
da gibt's z.B. Craquele Lack - einfach mal googeln...
da wird der Lack dann so rissig.

Oder wenn Du den weißen Lack nicht magst und das
Schränkchen entlacken abbeizen möchtest?
Dann mit z.B. Öl behandeln und die Beschläge z.B.
passend kaufen oder die vorh. mit diesem schwarzen
- helf mir - wie heißt der nur - Lack behandeln....

Soviel dazu, was mir im Augenblick einfällt. Aber sicher
kommen viel bessere Tips von "unseren" Handwerker-Jungs :blumen:


tja da keine info da ist in welche richtung alt fange ich nun nicht an 10 versionen zu posten.
einmmal mit feinschrott beschissen dann sie er alt aus ;)


Hallo not your darling,

danke für die Info mit dem Lack.Ja es sollte schon etwas weiß bleiben aber wie Du schon schreibst etwas abgeblättert oder so ähnlich. Ich glaube ich werde Deinen Vorschlag mit diesem Lack ausprobieren. Oder einfach an manchen Stellen den Lack ablösen. Danke für die Hilfe trotz weniger Aussagen von mir.


Auch mit entsprechenden Beschlägen kann man gut einen "Alt-Eindruck" erzielen!

pandorra


...oder die Kanten ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten, so daß das alte Holz durchkommt.



Kostenloser Newsletter