Blauen Lack vom Kunststofffensterrahmen entfernen

Wir haben kürzlich unser neues Zuhause gekauft. Das gute Stück ging von einer glücklichen Familie auf die nächste über. ohmy.gif) In den Kinderzimmern wohnten ganz offensichtlich "Kreativlinge", die die Rahmen mit blauem Lack besprüht haben. Allerdings nicht flächendeckend, sondern eher so wie mit der Spraydose in MS Paint. ohmy.gif(
Nun habe ich versucht, die Rahmen (weißer Kunststoff) mit acetonfreiem
ich habe genau das gleiche Problem gehabt(teilweise immer noch)
meine Vorbesitzerin hat ihr Küchenwände blau lackiert. ph34r.gif
nun die sollen mir egal sein, weil ja die Wände sowieso weg müssen.
aber sie hatte auch die Küche an gepinselt weil sie diese nicht weggerückt hatte.
ich habe die Küchen teile aber für meine Sommerküche haben wollen.
nun diese blöde Farbkleisterei.
ich habe einfach
es ist ab. wub.gif
aber ob du den Glanz damit wieder bekommst, kann ich dir nicht sagen. console.gif
bei der Küche sieht es gut aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,MamaMisele ! flowers_2.gif

Ich würde es mal mit Terpentin(ersatz) versuchen,und dann mit Wasser und Seife nachputzen.

Viel Erfolg ! flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MamaMisele,

den Glanz auf den Flächen, an denen Du schon den Lack ab hast wirst Du nicht wiederbekommen können. sad.gif

Bei jedem Lösemittel, welches Du versuchst, kann es Dir passieren, daß Du den Kunststoff anlöst.
Deshalb würde ich immer erst mal das Lösemittel an einer nicht so gut sichtbaren Stelle testen.

Versuch mal Spiritus, das hat mit schon mal gut gegen Kleberreste auf Kunststofffenstern geholfen.

Viel Glück
thumbup.gif

Bearbeitet von Springmaus am 23.07.2011 11:49:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uih, dazu hat mir bisher der Mut gefehlt. sad.gif Beim mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Terpentinersatz werde ich mal probieren. Danke! Kann ja auch nicht schlechter laufen als mit dem Nagellackentferner. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salut Springmaus!
Das hatte ich schon befürchtet. Spiritus ist auch ein guter Tip. Habe ich bisher nur für die Scheiben zum Putzen verwendet. (Alter Trick meiner Mutter)
Beim Bearbeiten der Rahmen muß ich meine Kiddies dann wohl im Garten zwischenparken. Ich will ja nicht, daß sie high werden bei all den Lösungsmitteldämpfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, Spiritus wird nicht funktionieren. Versuch mal Verdünnung. Die bekommst Du auch in jedem Baumarkt. Was den Glanz anbelangt, so wird dieser auch mit Verdünnung wahrscheinlich leider verschwinden. Wenn die Küche es wert ist, würde ich mal in einer Schreinerei nachfragen, ob es etwas gibt, womit man den ursprünglichen Glanz auf den - ja meist aus Kunststoff bestehenden - Fronten wieder herstellen kann.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Der Lack is nich ab... Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Furnier-Möbel lackieren Kratzer im Autolack: wer kann ne gute Autopolitur empfehlen? Aufkleber von Lack befreien ? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Küchenfront lackieren
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
5 10