Fotogalerie: Sammy ist planlos


Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe bei uns im Vorraum eine relativ große Wand, die ich mit einer Fotogalerie von meiner kleinen Tochter schmücken möchte. Also lauter verschiedene Fotos von ihr in Rahmen.
Nur fehlt mir die zündende Idee, wie das richtig toll aussieht.

Ist es schöner verschiedene Rahmengrößen wild durcheinander zu hängen oder immer der gleiche Rahmen genau in Linie????? :unsure:

Bitte zu Hüüüülfeeeeee!!!!! :hilfe:


ich weiß nicht ob du diese fotrahmen kennst, die aussehen wie ein puzzleteil. ich glaube die haben auch noch unterschiedliche farben... wenn man die dann "zusammengepuzzlet" an der wand befestigt, sieht es nicht all zu "wild" aus find ich. aber man hat ein schönes gebilde..ich hoffe du weißt was ich meine ^_^ ... sind nicht ganz billig, glaub ich. ich guck mal ob ich die im netz finde.



sammy: tante edit hat dir ne pm gesendet

Bearbeitet von noodle am 28.01.2009 10:05:45


Schwierig, schwierig. Grade Linie wär mir wahrscheinlich zu gerade, wild durcheinander ist vielleicht ein bisschen unübersichtlich.

Kommt natürlich auch auf deine künstlerische Begabung an. Ich könnte mir zum Beispiel bei mir zu Hause vorstellen, dass ich getönte Wandfarbe nehme und erstmal eine oder mehrere durchgehende Wellen an die Wand male. Dann Rahmen, die farblich dunkler etwas zur Welle passen (oder passend gemacht wurden, z. Bsp einfache Holzrahmen übermalt), mit dem Schwung der Welle anbringen. Die können dann ruhig unterschiedlich groß sein.

Schnattchen


Unsere Bilderwand ist totel durcheinander. Verschiedene Fotos in verschiedeen Rahmen aufgehängt wie es gepasst hat. Und es sieht richtig gut aus :wub:


hi,
das ist wirklich schwer zu sagen, vielleicht solltest du es einfach mehrere male versuchen, bis es gut aussieht, ich denke mal es wäre sinnvoll möglichst ähnliche Ramen zu benutzen, bei der Größe der Fotos ist es auch schwer zu sagen, kannst ja mal versuchen eine Skizze zu machen

unerwünschten Werbelink entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!

Bearbeitet von Jeanette am 03.02.2009 11:07:21


mir fällt grad auf, dass bei uns daheim kein einziges foto hängt :D :keineahnung:
aber ich find so wilde fotowände ziemlich cool, also ganz verschiedene rahmen und durcheinander aufgehängt ;)



Kostenloser Newsletter