Kuchen in Herzform: Durchmesser 23 cm - Rezepte gesucht!!

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben,

meine geliebte Mama ist im Urlaub im Ausland ins Krankenhaus gekommen. Ende der Woche darf sie hoffentlich endlich nach Hause fliegen. Ich möchte ihr ein herzliches Willkommen bereiten und dachte da unter anderem an einen leckeren Kuchen.

Ich habe mir eine Herzbackform mit 23 cm Durchmesser gekauft. Allerdings sind die meisten Rezepte dafür zu groß. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, Rezepte?

Liebe Grüße, Sharmaine :blumengesicht:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Back doch 2 Herzen... oder tu den Rest in so eine eckige Backform... dann kannste es mal im kleinen Kreis essen... Ist halt optisch net so toll um es dann noch jemandem anzubieten. Evtl. kannste je nach Kuchen ja noch ordentlich "Belag" draufmachen... dann wird aus em "Rest" noch ein ganz ordentlicher Nachmittagsschmaus! ;)

War diese Antwort hilfreich?

Meinst du ich kann so nen Teig auch auf restliche Muffinförmchen aufteilen? Das wäre dann doch auch ne Idee oder was meinst du?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schwaller @ 02.02.2009 22:05:07)
Back doch 2 Herzen...

ja und dann machst du pfirsichmarmelade auf den einen legst das andere drauf,
drumherrum schoko :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Sicher Muffins sind doch total angesagt! Why not?

Edit: Ansonsten hört sich das "Doppelherz" doch auch net schlecht an!!!

Bearbeitet von Schwaller am 02.02.2009 22:21:35

War diese Antwort hilfreich?

Oh das klingt auch echt super und lecker!! Das mit Marmelade und Schoko :-)

Aber was für einen Teig nehm ich dann dazu, dass der nicht zu sehr aufgeht?

War diese Antwort hilfreich?

Nu musst dich an die Bäckerinnen wenden. Ich bin nur Kuchen- und Kuchenrestesser... Beim backen / Teig machen muss ich passen... Ich kann höchstens so ne Backmischung! :(

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du nur eine Herzform hast, dann füll entweder den restlichen Teig in Muffin- oder sonstige Förmchen, oder bereite einfach nur die halbe Menge Teig zu.

War diese Antwort hilfreich?

wie wärs mit der berühmten Russische Apfeltorte? Nimm nur die Hälfte der Zutaten. Das wird passen. Kannst dann noch immer ne Glasur oder so drüber machen.

War diese Antwort hilfreich?

Beim Chefkoch gefunden. Scheinbar umfasst die Sammlung 41 Seiten mit Herzformkuchen :lol:

Ansonsten fährt man mit der Hälfte (irgend) eines Rezeptes meist recht gut.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die super Tipps!! Da werd ich bestimmt was leckeres finden!!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter