Kuchen in Herzform: Durchmesser 23 cm - Rezepte gesucht!!

Hallo ihr Lieben,

meine geliebte Mama ist im Urlaub im Ausland ins Krankenhaus gekommen. Ende der Woche darf sie hoffentlich endlich nach Hause fliegen. Ich möchte ihr ein herzliches Willkommen bereiten und dachte da unter anderem an einen leckeren Kuchen.

Ich habe mir eine Herzbackform mit 23 cm Durchmesser gekauft. Allerdings sind die meisten Rezepte dafür zu groß. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, Rezepte?

Liebe Grüße, Sharmaine blumengesicht.gif
Back doch 2 Herzen... oder tu den Rest in so eine eckige Backform... dann kannste es mal im kleinen Kreis essen... Ist halt optisch net so toll um es dann noch jemandem anzubieten. Evtl. kannste je nach Kuchen ja noch ordentlich "Belag" draufmachen... dann wird aus em "Rest" noch ein ganz ordentlicher Nachmittagsschmaus! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du ich kann so nen Teig auch auf restliche Muffinförmchen aufteilen? Das wäre dann doch auch ne Idee oder was meinst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 02.02.2009)
Back doch 2 Herzen...

ja und dann machst du pfirsichmarmelade auf den einen legst das andere drauf,
drumherrum schoko dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher Muffins sind doch total angesagt! Why not?

Edit: Ansonsten hört sich das "Doppelherz" doch auch net schlecht an!!!

Bearbeitet von Schwaller am 02.02.2009 22:21:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das klingt auch echt super und lecker!! Das mit Marmelade und Schoko :-)

Aber was für einen Teig nehm ich dann dazu, dass der nicht zu sehr aufgeht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu musst dich an die Bäckerinnen wenden. Ich bin nur Kuchen- und Kuchenrestesser... Beim backen / Teig machen muss ich passen... Ich kann höchstens so ne Backmischung! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nur eine Herzform hast, dann füll entweder den restlichen Teig in Muffin- oder sonstige Förmchen, oder bereite einfach nur die halbe Menge Teig zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit der berühmten Russische Apfeltorte? Nimm nur die Hälfte der Zutaten. Das wird passen. Kannst dann noch immer ne Glasur oder so drüber machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Chefkoch gefunden. Scheinbar umfasst die Sammlung 41 Seiten mit Herzformkuchen laugh.gif

Ansonsten fährt man mit der Hälfte (irgend) eines Rezeptes meist recht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die super Tipps!! Da werd ich bestimmt was leckeres finden!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. zum durch die decke gehen..... deckenrenovierung kroppekuche: Nachkriegsrezept evtl. regional bezogen Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka?