Studiengebühren-Befreiung in BW: Geschwisterregelung

In: Kinder
Bei meinem Thema geht es um größere Kinder und die Befreiung von Studiengebühren in Baden Württemberg.
Für das kommende Sommersemester gilt eine neue Geschwisterregelung, von der ich ganz zufällig gehört habe. Nach langen Suchen finden sich nun auch so langsam Informationen.
Mich ärgert unheimlich, dass man hier überhaupt nichts in den Medien hört oder automatisch über die Änderung vom Regierungsministerium informiert wird.
Als die 500 .- pro Semester eingeführt wurden, war das unübersehbar und in aller Munde, die Möglichkeiten zu Befreiung von den Gebühren muss man wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und wenn man den Antrag dann zu spät stellt, dann heißt es: Pech gehabt.
http://www.uni-stuttgart.de/studieren/serv...udiengebuehren/
Hmmm... Bei uns wurde eine eMail rumgeschickt, in der das Stand. Also wir wurden da sogar von Seiten der Hochschule darauf aufmerksam gemacht... Aber wenn das nicht der Fall ist und man davon betroffen ist, dann wär das schon Schade... Weil 500€ sind halt 500€...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, und bei zwei Studenten macht das im Jahr 2000.- , das ist 'ne ganze Menge Holz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Studiengebühren - Demo in Wuppertal Bürokratie-Chaos nach Reha Bewilligung Rundfunkbeitrag - was kann ich tun? Sozialstaat in Schleudergefahr Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
18 85
Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen
Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen
2 2
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
5 21
Adventskalender für Groß und Klein
15 6