Wandfarbe noch ok?

Hallo Alinapapa,

ich würde das ganze mal gut durchrühren und an einer Stelle ausprobieren.
Ich hatte bei mir in der Garage kürzlich auch noch einen 5 Liter Eimer Alpina gefunden. Der hatte mindestens 3 Jahre (und damit auch mindestens 2 eisige Winter) auf dem Buckel. Sicherlich war die Farbe in den Wintern auch das ein oder andere mal eingefroren. Ansonsten das gleiche Bild, sprich die Farbe hatte sich abgesetzt. Habe dann das ganze Gebinde ein paar Minuten kräftig durchequirlt und anschliessend an die Wand gejaucht. Auftragsverhalten (Viskosität oder ähnliches), Farb- bzw. Deckkraft und Anhaftung bis jetzt (nach ca. 3 Wochen) einwandfrei.

Probier's aus.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Ich hab noch einen Eimer Wandfarbe über (Alpinaweiß).
Die hat jetzt wohl so fünf Jährchen auf dem Buckel. Der Eimer ist noch voll und oben haben sich so ein paar Zentimeter Wasser abgesetzt. Die kann ich doch noch nehmen, oder?

Danke Euch schon mal.

Alinapapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch beiden.

Ja, gut rühren ist klar. Ich denk´, ich schraub nen Quirl oder sowas auf die Bohrmaschine und dann wird in mäßigem Tempo gerührt. :-)

Eisige Winter musste meine Farbe nicht aushalten - stand immer im (beheizten) Keller.

Wenn´s wider Erwarten Probleme geben sollte, meld ich mich nochmal. :-)

Cheers, alinapapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farbe hält sich in der Regel lange. Probieren. Entsorgt hast du sie ja schnell. Aber die sollte noch gut sein.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
... selbst wenn sie stinkt, kannst Du sie trotzdem noch verstreichen, da der unangenehme Geruch nach kurzer Zeit verfliegt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So lange der Farbe noch nicht Stinkt ist alles in Ordnung.
Tom-Tom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen??? Renovierungsfragen Ausgelaufener Farbstift = Riesenfleck auf Tapete: ohne Tapezieren entfernbar? Wandfarbe deckt nicht Tapezieren Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Wachs an der Wand: ... und die ist nicht wasserfest was meint ihr: was für bilder an die wand?
Passende Tipps
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
5 3
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
7 1
Bilder Herz Collage
5 5