Wie lange hält sich Wandfarbe??
Zitat (Dascha, 10.07.2006) |
Wir haben auf unserem - nicht frostfreien - Dachboden noch etliche EImer Farbe stehen. Wird die mal schlecht? Kann die Frost ab? |
Wasserverdünnbar oder noch die GUTE ALTE lösemittelhaltige? Welche Firma und wie alt genau?
Unsere war nach 18 Monaten schon kaputt.
Else
Werde es also wohl man austesten müssen. Berichte dann ;-)
wie lange ist denn eine Wandfarbe für den Innenanstrich haltbar, wenn man den Eimer ungeöffnet lässt?
Grüße,
nemo
Auf meinen Farbkübeln steht ein Haltbarkeitsdatum. Hab mal einen abgelaufenen Kübel aufgemacht, pfui hat das gestunken :kotz:
Ist gleich in die Tonne gewandert.
Bearbeitet von Gassine am 12.01.2007 15:59:52
Zitat (Gassine, 12.01.2007) |
Auf meinen Farbkübeln steht ein Haltbarkeitsdatum. Hab mal einen abgelaufenen Kübel aufgemacht, pfui hat das gestunken :kotz: Ist gleich in die Tonne gewandert. |
ich habe die erfahrung gemacht das die farbe länger haltbar ist wie drauf steht.
Auf dem großen Bottich mit weißer Farbe habe ich jetzt auch ein Haltbarkeitsdatum entdeckt. Gerade einmal 1 1/2 Jahre wäre die Farbe danach haltbar. Das kommt mir schon sehr kurz vor.
Auf den kleineren 5 Liter Packen mit verschiedenen Farben konnte ich aber kein Haltbarkeitsdatum entdecken.
da Du die Farbe ja nicht verzehren willst, würde ich sagen, bei Lagerung trocken und kühl kann die Farbe eigentlich "nicht verfallen".
Wir heben alles auf und ehe die Farbe bei bereits angebrochenen Eimern nicht trocken ist, verbrauchen wir alles restlos. Kann ja sein, dass ein Haltbarkeitsdatum für den Verkauf wichtig ist, aber nicht für uns als Privatpersonen.
Probiere sie doch einfach mal kleinflächig aus. Gut durchrühren und los gehts.
Gruß aus der Pfalz rofl
Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, dass sich mit der Zeit so was wässriges an der Oberfläche bildet. Auf keinen Fall abkippen, das sind die Bindemittel, die müssen wieder untergerührt werden ;-)
Werbung entfernt
Bearbeitet von chilli-lilli am 14.01.2007 14:28:44
Gruß Brad
Passende Themen
Wandfarbe in Kleidung Wandfarbe eingetrocknet! wie bekomme ich sie wieder flüssig? Wandfarbe aus Kleidung entfernen Mit alter Wandfarbe gestrichen: Was tun wenn die Wände stinken Wandfarbe entfernen: Alle Malerprofis sind gefragt!!! Wandfarbe-Flecken aus Hose entfernen? Wandfarbe noch ok? Wie entferne ich Wandfarbe von Pflastersteinen?