Türe "zu machen"

Hallo Vati's,

ich ziehe bald um und habe das Problem das in einem Raum der neuen Wohnung eine Türe ist die überflüssig ist, leider grenzt die Türe an das Schlafzimmer und in dem Raum mit der überflüssigen Türe plane ich des öfteren bis spät in die Nacht zu "arbeiten".

Mein Gedanke: Die Tür muss weg und es muss irgend ein Ersatz gefunden werden, Riegips? Ich weiß es nicht, was schlagt ihr vor wie man das ganze am besten machen kann?

Das ganze soll möglichst "glatt" mit der Wand sein und wie gesagt auch möglichst schalldicht.

Danke für eure Hilfe!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Schallschutzvorhang wäre optimal, da er sich leicht installieren lässt und zudem dazu beiträgt, Lärm effektiv zu reduzieren. So kannst du in dem Raum arbeiten, ohne den Schlafbereich zu stören.

z.B. PONY DANCE Schallschutz Vorhang mit Abnehmbarem Filzfutter 2er Set H 240 x B 132 cm Grau direkt bei Amazon entdecken für 92,95 €! [Anzeige]

wIE VIEL aUFWAND WILLST dU BETREIBEN?

Wenn es nur eine Durchgangs-Öffnung ohne Türzarge ist, dann kannst du von beiden Seiten Rigips-Platten passend einfügen, dazwischen Dämmmaterial, und dann tapezieren. Das ist die aufwendigste aber auch eleganteste Lösung.

Ist schon eine Tür oder Durchgangszarge drin, bekommst du sowieso keinen wandbündigen Abschluss hin. Also am besten wirklich Tür zumachen, von der anderen Seite Dämm-/Schallschutzmaterial in die Türnische stopfen (große Platten/Matten vom Baumarkt passend zuschneiden) und dann ein Regal/Schrank/großen

Pumuggel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo r0y4!,

Was hälst du von zwei gegeneinander gestellten Regalen, zwischen die Rückwände könntest du eine Iso-Schicht legen, und Stauraum hättest du auch dadurch, gerade in einem Arbeitszimmer immer gut. :)

Bearbeitet von Mann im Ohr am 15.06.2007 20:30:47
Gefällt dir dieser Beitrag?