Schreibprogramm für Computer!

Hallo ihr Lieben !!
Habe mal wieder eine Frage an Euch:

Was für ein Schreibprogramm habt ihr auf euerem Computer?

Nach meiner Virusattacke vor 14 Tagen brauche ich ein neues,habe XP als Betriebssystem.

Noch ne Frage. Ich brauche auch noch einen neuen Soundkartentreiber,weiß aber nicht was für eine Soundkarte ich habe . Kann ich das irgendwo in den Systemeinstellungen nachschauen ?

Schon mal Danke im vorraus!!!! flowers_2.gif verwirrt.gif
ich empfehle dir OxygenOffice(OOo42) Professional denn damit bekommst du ein komplettes Büroprogramm kostenfrei was sich nicht hinter Kaufsoftware verstecken muss...

ja und um die Treiber für die Soundkarte zu ermitteln empfehle ich dir EVEREST Home Edition da die dir den TYP ermitteln kann...wenn du den hast, gehst du zum Hersteller oder schreibst ihn hier mit her und wir suchen den passenden Treiber
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag nur open office ist auch kostenlos, und wenn du excel brauchst dann eben noch open calc
info zu beiden ist unter den links, alle word-exceldokumente lassen sich damit öffnen und bearbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi!

Habe beide Programme auf meinen Computer geladen.

Hat alles super geklappt.Jetzt kann ich Briefe schreiben und dabei Musik hören. Super!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 14.02.2009)
ich sag nur open office ist auch kostenlos, und wenn du excel brauchst dann eben noch open calc
info zu beiden ist unter den links, alle word-exceldokumente lassen sich damit öffnen und bearbeiten

Hallo Bulli,

hättest du mal auf den Link von mir geklickt wäre dir aufgefallen das ich der Inselmama schon Open Office empfohlen hatte und dies sogar in einer erweiterten Form mit vielen Vorlagen und nützlichen Erweiterungen.

grüße Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 14.02.2009)
Hallo Nachi!

Habe beide Programme auf meinen Computer geladen.

Hat alles super geklappt.Jetzt kann ich Briefe schreiben und dabei Musik hören. Super!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

*mitfreu* smile.gif biggrin.gif smile.gif biggrin.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi hab ich nicht, da von oxigen gesprochen wurde im link wink.gif
oxigen ist bestimmt nicht verkehrt, aber nen freund hatte damit massive probleme! auf der anderen seite hab ich open office so einigen freunden empfohlen und sie sind alle sehr zufrieden wink.gif selbst beim schwager in der firma wird mit open office gearbeitet wink.gif


es gibt ja auch noch star office oder für um die 70€ die windows home & student version
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 15.02.2009)
oxigen ist bestimmt nicht verkehrt, aber nen freund hatte damit massive probleme!

der arme Freund kann nun die ganzen schönen Vorlagen die sonst einzeln von OO geladen werden müssen nun nur einzeln nachladen.... wink.gif OOo 42 ist nichts anderes als Open Office mit ein paar Cliparts und Fotos sowie Vorlagen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie reduziere ich den Zeilenabstand bei WordPad ? Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen? Webseite: nichts geht mehr. skype: internettelefonie für umsonst Kettenbriefe und Viren: Computer usb stick wird nicht erkannt Anti-Viren-Download: Was soll ich tun? Windows XP Home Edition: Änderung des Anwenders
Passende Tipps
Geschenke verschönern per Computer
4 0
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47