Flecken an der Klobrille: wie bekomme ich sie weg?

hi mein mann ist ein steh pinkler
zu meinem leidwesen
nun hab ich unter der klobrille so nen gelben rand wo ich sogar mit essig und ner zahn bürste nicht weg bekomme... das ärgert mich sehr da wir unser klo ganz neu haben ( 6 monate alt) finde es schlimm wenn es so aussieht auch wenn ichs putze
wer hat tipps??
bin sehr dankbar für anregungen...
24 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du suchst ne Tip?
Drück deinem Mann die Zahnbürste und den Essig in die Hand und er soll seinen Sch...
allein wegmachen...dann kannste dir in nem 1/2 Monat nen neues Klo kaufen, das dann wahrscheinlich ewig hält, weil er spätestens dem 2.Putzversuch im Sitzen pinkelt.

Sorry für meinen Sarkasmus, aber im stehen pinkeln hat nun wahrlich nischt mehr mit Männlichkeit zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach ne doofe Angewohnheit!!!

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silvi83, 16.02.2009)
[...] ich sogar mit essig und ner zahn bürste nicht weg bekomme...

Erzähle ihm einfach, du nähmest seine Zahnbürste zum Putzen whistling.gif

Bearbeitet von tigermuecke am 16.02.2009 09:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube habe was gefunden wo das Thema im sitzen pinkeln auch diskutiert würde.
Vielleicht passt es hier zum Thema.
Männen im stzen pinkeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 16.02.2009)
Erzähle ihm einfach, du nähmest seine Zahnbürste zum Putzen whistling.gif

laugh.gif ...das wäre doch mal eine gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 16.02.2009)
Du suchst ne Tip?
Drück deinem Mann die Zahnbürste und den Essig in die Hand und er soll seinen Sch...
allein wegmachen..

Genauso würd ichs auch machen. Und ihn dazu gehörig in den A....... treten dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 16.02.2009)
Drück deinem Mann die Zahnbürste und den Essig in die Hand und er soll seinen Sch...
allein wegmachen...

Genau das habe ich mit meinem pupertären Sohn gemacht.
Erst hab ich gemeckert, dann hat er das Klo geschrubbt, dann hat er gemeckert, dass er es "reinigen" musste. Dann hab ich gemeckert, wenn er noch mal im Stehen sich erleichtern würde, dürfe er es täglich selber machen.
Seitdem sitzt er lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den gelben Rand bekommst Du weg, wenn Du mit einem Putzlappen fluessige Bleiche (Domestos?) draufwischt und ein wenig einwirken laesst. Dann mit feuchtem Lappen abwischen. Evtl. solltest Du Gummihandschuhe anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab von dem Typ "Stehpinkler" drei Exemplare daheim.
Gatte und zwei Söhne und alle drei sind nicht zum sitzen zu
bewegen. cry_1.gif
Versuchs mal mit nem Mikrofasertuch und Zitronenbalsam, damit hab ich
beste Erfahrungen gemacht, wird immer blitzsauber. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm so einen stahlwolle-knäuel damit geht alles weg,
danach kannst du ihn für deine männer als toilettenpapier-ersatz hinlegen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 16.02.2009)
... und alle drei sind nicht zum sitzen zu
bewegen. cry_1.gif

Warum auch, die wollen dich ja auch nicht zur Stehpinklerin umerziehen...

OK, der Spritz-Streu-Faktor... immer die gleiche Leier...

Habt ihr nur mal geschuat, wieviele Spritzer einfach nur beim Bedienen der Spülung entstehen? Und das machen die Damen doch auch?

Es wurde im Fernsehen mal ein UV-Licht-Test gemacht... Ergebnis: Alle Toiletten waren verspritzt, Männlein und Weiblein, Steh-und Sitzpinkler, völlig egal.
Aber bei den Stehpinklern war die Schüssle mehr durch Urin verunreinigt, bei den Damen/Sitzpinklern eher die Oberseite der Klobrille.
Die Deckelinnenseite und Klobrillenunterseite bei beiden ungefähr gleich!

Zum Thema Hygiene... schaut mal nach der Feier in die WC's da sieht es weder bei den Herren noch bei den Damen nicht appetitlich aus. Alles eingesaut... da liegt alles (und wenn ich alles sage, dann meine ich wirklich ALLES) neben dem WC... bei Beiden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder haben einen Freund (9), der IMMER daneben puschert. Meine Maenner setzen sich auch hin. Aber ich kann doch nicht einem fremden Kind vorschreiben, dass es sich gefaelligst hinsetzen soll, wenn es nicht treffen kann. Inzwischen nimmt er wohl ToPapier und wischt nach. Wir wissen ja, wie das mit Kindern in dem Alter ist. Da wird so lange gewartet, bis das Wasser schon in den Augen steht, bevor die Toilette aufgesucht wird. Und dann. Na, das kennen wir ja alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller. applause.gif applause.gif applause.gif

Ganz ehrlich: Ich bin selber faul, und könnte ich so bequem pinkeln, wie die Männer, würde ich meine Hose auch nicht extra runter ziehen....

@silvi83:

Ab und zu die Klobrille abmontieren (Kann dein mann ja Samstags machen wink.gif ),
und in der Badewanne gut einweichen.
Dann kannst du gleich auch den Bereich am Klobecken schön sauber putzen, wo die Klobrille normalerweise fest aufliegt, und du sowieso nicht dran kommst.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, auch besuch kann man zu sitzen verdonnern , genauso wie draußen nur geraucht wird !

hab bekannte, da is dsa auch so, da gehen die männer dann mal ne runde in die wildnis und pinkeln da....

ako pads, heißen die so ? die stahlwolle mit mittel drin, damit gehts ab, is aber danach evt., verkratzt,..

Bearbeitet von Trulli am 18.02.2009 14:33:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männe setzt sich ja immer brav hin. Aber mein Sohn bleibt ein Stehpinkler ranting.gif ich mach diese braunen Ränder mit einem Schmutzradierer weg. Das geht super. Natürlich darf man es nicht wochenlang festsetzen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein damaliger Freund und ich (wir setzen uns beide hin wink.gif ) stellten nach ca. einem halben Jahr fest, dass sich unter der Brille von dem neuen Klo ein Rand bildete, der kaum zu entfernen war.

Ich vermute, es spritzt auch (zwar vielleicht weniger), wenn man/frau sich hinsetzt. Zudem wird durch den ersten Schuss der Klospülung das Wasser auch nach oben gespritzt.

Beim Spülen klappe ich jetzt immer die Brille mit hoch.

Grüßle, Dad flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 18.02.2009)


Ganz ehrlich: Ich bin selber faul, und könnte ich so bequem pinkeln, wie die Männer, würde ich meine Hose auch nicht extra runter ziehen....


rofl1.gif Der war gut!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 18.02.2009)
Ich vermute, es spritzt auch (zwar vielleicht weniger), wenn man/frau sich hinsetzt. Zudem wird durch den ersten Schuss der Klospülung das Wasser auch nach oben gespritzt.

Beim Spülen klappe ich jetzt immer die Brille mit hoch.

Dafür verteilet sich diese Urin-Wasser-Mischung rund um die Toilettenschüssel... ob das besser/appetitlicher ist... ich weiß nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.02.2009)
Also, auch besuch kann man zu sitzen verdonnern , ...

Also ICH würde mich NIEMAL auf fremde Toiletten setzten. IIIGITTT!! Ich habe gut gelernt, im stehen zu pisseln!

Übrigens, mit einmal-feuchte-Tücher krigt man klos zielmlich gut sauber.

Bearbeitet von Kochlöffel am 18.02.2009 20:56:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht hast du Kochlöffel. Wer will schon auf fremderleuts Toilettensitz sitzen.
Ich sag nur Bahnhofsklo. Pfuideibel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kann man doch klopapier über die brille legen, um im sitzen zu pieseln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.02.2009)
da kann man doch klopapier über die brille legen, um im sitzen zu pieseln

"Tapezieren" nennt man das in der Jugendsprache!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 18.02.2009)
Also ICH würde mich NIEMAL auf fremde Toiletten setzten. IIIGITTT!! Ich habe gut gelernt, im stehen zu pisseln!

AHA, eine bekennende Stehpinklerin, möchte nicht wissen wie es danach aussieht...

... höchstwahrscheinlich ist das Gästeklo einmal komplett gereinigt... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hatte auch mit gelb-braunem Rand unter der klobrille zu kämpfen cry_1.gif dann hab ich diesen Artikel mit dem Schmutzradierer gelesen und bin total begeistert. biggrin.gif Großartig. Wie von Zauberhand wegradiert. DANKE flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

für eine problemlose und gründliche Reinigung würde ich Neutralseife oder milde, haushaltsübliche Spülmittel empfehlen. Anschließend die Reinigungsmittel-Rückstände mit ausreichend klarem Wasser entfernen. Sitz und Deckel hochgeklappt lassen, solange sich stärkere Reinigungsmittel im WC-Becken befinden.

Kleiner Tipp: Bei WC-Sitzen aus Duroplast bietet die geschlossene porenfreie Oberfläche die beste Voraussetzung für optimale Hygiene.

Liebe Grüße
Stephan vom Team Hamberger Sanitary
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Ein fast 2 Jahre altes Thema hochholen - was steckt wohl dahinter? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.12.2013)
Wow! Ein fast 2 Jahre altes Thema hochholen - was steckt wohl dahinter? unsure.gif  unsure.gif

na dich oder eine der zwei, drei anderen die offensichtlich kein eigenes leben haben zum antworten bringen.

und wie wir wehen...es hat wiedermal geklappt.

gruss flowers_2.gif

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 11.12.2013)
na dich oder eine der zwei, drei anderen die offensichtlich kein eigenes leben haben zum antworten bringen.

und wie wir wehen...es hat wiedermal geklappt.

gruss  flowers_2.gif

shewolf

So eine tolle Antwort, ich lach mich weg thumbup.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Mit einem Wattepad und Glaskeramikfeldreiniger geht es gut weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OMG. Der gelbe Rand KOMMT VOM SITZPINKELN! Das ist Urin, der von innen unter die Brille spritzt. Durch die Anatomie des Mannes bedingt plätschert der Strahl nicht nach unten weg, wie bei Frauen, sondern der Schniepel ist etwas nach vorne geneigt, weshalb der Strahl eben nach vorne an die Keramik geht und dadurch auch unter die Klobrille spritzen kann. Sitzpinkeln ist in etwa das unhygienischte, was ich kenne!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MartinS2, 10.01.2020)
...Sitzpinkeln ist in etwa das unhygienischte, was ich kenne!!!

dl.gif pieksen.gif stuhl_klopfen.gif
Der Kampferpel (der kleine sowie der große) pinkelt nur im Sitzen und ich habe nicht einen Spritzer an der Klobrille. Man(n) muss es nur können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MartinS2, 10.01.2020)
OMG. Der gelbe Rand KOMMT VOM SITZPINKELN! Das ist Urin, der von innen unter die Brille spritzt. Durch die Anatomie des Mannes bedingt plätschert der Strahl nicht nach unten weg, wie bei Frauen, sondern der Schniepel ist etwas nach vorne geneigt, weshalb der Strahl eben nach vorne an die Keramik geht und dadurch auch unter die Klobrille spritzen kann. Sitzpinkeln ist in etwa das unhygienischte, was ich kenne!!!

Man sollte es nicht glauben, aber offensichtlich braucht Mann sogar noch eine Anleitung zum spritzfreien Pinkeln.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MartinS2, 10.01.2020)
OMG. Der gelbe Rand KOMMT VOM SITZPINKELN! Das ist Urin, der von innen unter die Brille spritzt. Durch die Anatomie des Mannes bedingt plätschert der Strahl nicht nach unten weg, wie bei Frauen, sondern der Schniepel ist etwas nach vorne geneigt, weshalb der Strahl eben nach vorne an die Keramik geht und dadurch auch unter die Klobrille spritzen kann. Sitzpinkeln ist in etwa das unhygienischte, was ich kenne!!!

Manno was bist du denn für Zeitgenosse dl.gif
Hast bestimmt einen krummen Schniebel, das du nicht im sitzen pinkeln kannst aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
nimm mal Rasierschaum, damit mach ich es weg. Musst natürlich ne gewisse Zeit einwirken lassen. Mindestens ne Viertel Stunde.
LG Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urin unter Klobrille Wie streicht man eine Klobrille? Hat jemand eine Idee? Flecken durch Badreiniger auf Klobrille entfernen Gibt es die optimale Klobrille? rutschende Klobrille Die Halterung der Klobrille auf dem Porzellan verr Klobrille montieren: Ich brauche Hilfe bei der Montage.. Klobrillenschrauben die nicht vom Urin zerfressen?
Passende Tipps
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
18 23
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41