rutschende Klobrille

In: Wohnen
Ich habe ein Problem. Bei meinen 2 Toiletten, sind neue Klobrillengarnituren drauf , auch richtig festgemacht, aber trotzdem rutschen die Klobrillen immer ein Stück zur Seite, so das man ein bisschen auf dem Keramikbecken sitzt, ist nicht viel vlt. nur paar cm. Das ist da wo die Brille befestigt ist, bevor sie auf dem Becken sitzt. Weiß nicht ob ich das gut erklärt habe.
Hilfreichste Antwort
Ich kenne das Problem. Die passenden Brillen zu unseren Hänge-Toiletten waren nicht günstig und liegen im dreistelligen Bereich (das nur wegen "Baumarktware"). Bei einer der Toiletten habe ich mehrmals die Verschraubung gelöst und fest angezogen: Trotzdem war die Brille genau wie beschrieben schon nach kurzer Zeit wieder verrutscht.


Was half ist fast schon zu einfach: Schrauben noch strammer anziehen.


Ich habe die Brille auch ca. 8x ab- und wieder angeschraubt, war mir stets ganz sicher, dass es fester nicht geht, aber es ging!


Seit dem letzten Abschrauben und Neuanbringen sind Monate vergangen, nachdem sie 2 Jahre rutsche. Es liegt ausschließlich daran, wie fest die Schrauben angezogen werden. Ich habe die letzten Umdrehungen nur mit einer Zange geschafft, zuvor habe ich stets mit dem mitgelieferten Teil und meinen Fingern festgezogen. Das reicht eben nicht.

Probiere es aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dieses Problem gab es hier schon gute Tipps. Einfach mal oben in die Suche den Begriff eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (habnixmehr, 13.06.2019)
Ich habe ein Problem. Bei meinen 2 Toiletten, sind neue Klobrillengarnituren drauf , auch richtig festgemacht, aber trotzdem rutschen die Klobrillen immer ein Stück zur Seite, so das man ein bisschen auf dem Keramikbecken sitzt, ist nicht viel vlt. nur paar cm. Es ist die Stelle wo der Deckel mit der Brille festgemacht ist, da rutscht es weg.. Weiß nicht ob ich das gut erklärt habe.

Es ist die Stelle wo der Deckel mit der Brille festgemacht ist, da rutscht es weg..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das mal bei eine toilettenbrille die nicht hundertprozentig zur Keramik passte. Musste dann eine teurere , zur Keramik von Vi..r.. & B..h kaufen .
Bei der preiswerten aus dem Baumarkt klemmte man sich schon mal was „ lebendiges“ ein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 15.06.2019)
Bei der preiswerten aus dem Baumarkt klemmte man sich schon mal was „ lebendiges“ ein ?

.... aufmbodenliegenundlachen.gif ja und das kann weh tun aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem. Die passenden Brillen zu unseren Hänge-Toiletten waren nicht günstig und liegen im dreistelligen Bereich (das nur wegen "Baumarktware"). Bei einer der Toiletten habe ich mehrmals die Verschraubung gelöst und fest angezogen: Trotzdem war die Brille genau wie beschrieben schon nach kurzer Zeit wieder verrutscht.


Was half ist fast schon zu einfach: Schrauben noch strammer anziehen.


Ich habe die Brille auch ca. 8x ab- und wieder angeschraubt, war mir stets ganz sicher, dass es fester nicht geht, aber es ging!


Seit dem letzten Abschrauben und Neuanbringen sind Monate vergangen, nachdem sie 2 Jahre rutsche. Es liegt ausschließlich daran, wie fest die Schrauben angezogen werden. Ich habe die letzten Umdrehungen nur mit einer Zange geschafft, zuvor habe ich stets mit dem mitgelieferten Teil und meinen Fingern festgezogen. Das reicht eben nicht.

Probiere es aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken an der Klobrille: wie bekomme ich sie weg? Urin unter Klobrille Wie streicht man eine Klobrille? Hat jemand eine Idee? Flecken durch Badreiniger auf Klobrille entfernen Gibt es die optimale Klobrille? Die Halterung der Klobrille auf dem Porzellan verr Klobrille montieren: Ich brauche Hilfe bei der Montage.. Klobrillenschrauben die nicht vom Urin zerfressen?
Passende Tipps
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
18 23
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41