Kartoffel-oder Semmelklösse/knödel: übrig geblieben

Möchte mal aus übrig gebliebenen Klössen/Knödeln einen Auflauf machen. Hat da jemand ein Rezept???
Auflaufrezept mit Knödeln...nö, leider nicht.

Aber Semmelknödeln in Scheiben schneiden und... lecker Essigknödel machen oder ab in die Pfanne und ein Ei drüber brutzeln... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab ich es bisher auch immer gemacht. Aber ich wollte es mal als Auflauf probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wollmaus,

hab grad mal gegoogelt... und das hier gefunden: Knödelauflauf

Hört sich gut an, finde ich... und ist variabel, so vom Gemüse und vom Schinken/nicht-Schinken/anderes Fleisch... her.

Hab ich aber noch nie ausprobiert! (((bis jetzt))
flowers_2.gif Ribbit

edit:
und auf dieser Seite hier steht links im Kasten ein geniales Knödelgedicht von Erich Kästner.... (ok, eigentlich gehts nicht primär um Knödel, aber es ist genial... ) tongue.gif

Bearbeitet von Ribbit am 18.02.2009 17:19:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit!

Das hab ich auch schon gemacht. Nur, ich möchte gerne die Klösse, die nicht gegessen wurden, am nächsten Tag als Auflauf machen. Ist so eine Macke von mir. Aus den "Resten" (Fleisch,Gemüse,Kartoffeln) mach ich dann immer einen Auflauf. Aber mit Klössen hab ich es noch nie gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das Rezept kannst du doch auch mit "alten" Klößen machen biggrin.gif das ist ja wurscht, ob die einen Tag alt sind, oder frisch gekocht.

Ich probier das demnächst mal dribble.gif
flowers_2.gif Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd das so machen:

In eine gefettete

Fertich.



Habs zwar noch net probiert, aber das "denkt" sich lecker........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas - das ist irgendwie sozusagen eigentlich das Rezept, das ich ergoogelt hatte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab abba nich beim Gockl gekuckt........... das iss mir so eingefallen.....



........ vielleicht sollte ich mich ja demnächst "Goockle" nennen......... rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas, gib's doch zu: du steckst hinter der "Hausfrauenseite", von der das Rezept stammt!

Ist doch nicht schlimm! Steh dazu! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.02.2009)
Ich würd das so machen:

In eine gefettete Auflaufform Schinken - oder Speckscheiben legen. Darauf die in Scheiben geschnittenen Klöße. Dünn geschnittene Zwiebelscheiben drauflegen. Nochmal Schinken. Dann vorgegartes, kleingeschnittenes Gemüse nach deiner Wahl. Nochmal Kloßscheiben. Dadrüber machste n Gemansche aus mildem Joghurt mit ein zwei Eierchen, etwas geriebenem Käse und Gewürzen. Obendrauf Käsescheiben.

Fertich.



Habs zwar noch net probiert, aber das "denkt" sich lecker........



Gruß

Abraxas

Rabe!!!

Toll! Aber was WURST betrifft, kannst Du dem nie das Handtuch reichen!


Ich gebe zu, manche Deiner Rezepte sind wirklich toll, und ich hab sie auch schon gemacht, und sie sind Klasse!! wub.gif

Aber WURST ist besser!!! wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raaaabe!!!! wub.gif

Der Auflauf war hervorragend!!!! thumbup.gif thumbup.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Rezept, wenn es schnell gehen muß: Kümmelkartoffel im Backofen kalorienarm Kartoffel-Gratin: Am Abend vorher vorbereiten möglich? Blaue Kartoffel,Vitelotte,Negrésse,Truffe de Chine Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wie richtig einfrieren: und auftauen? Rotanteil aus Haaren heraus bekommen? Kartoffelsalat nicht mit Salatkartoffel Erbsensuppe klassisch: natürlich nach MEINER Art.....